Kennt ihr jemanden oder habt ihr jemanden gekannt, bei dem ihr dachtet, der ist einfach böse?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

12 Antworten

Nein

Hallo Superturk,

Wenn man etwas Schlechtes getan hat, kommt das Böse von allein. Warum sollte ich mich deshalb vor den Bewegungen bzw. Blicken anderer Menschen fürchten? An mich ist es nicht anwendbar. Es gibt keinen Grund, weil du eben nichts Schlechtes tust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, bisher zumindest noch nicht. Es gab aber Situationen, wo ich bei einer Person dachte, ob diese Person wirklich mit mir befreundet ist, oder mich nur ausnutzt.

Nein

Obwohl eine durch ihre bipolare Störung ziemlich viel böses getan hat - aber seit es erkannt wurde und sie medikamentös eingestellt ist, hat sie sich zum Guten gewandelt.

Ich glaube nicht, daß es 100% böse Menschen gibt.

Ja

Hallo Superturk.

Leider gibt es Menschen, die Böse sind. Ich kannte solche Menschen. Von diesen Menschen distanziere ich mich natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Ja

Es gab schon so einige Leute bei denen ich instinktiv auf Abstand ging. Es war in ihrer Nähe einfach nicht auszuhalten. Die mussten nicht mal irgendwas tun. Einfach nur da sein reichte schon. 🤔

warehouse14