Meinung zu Platinum End?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

war mittelmäßig 50%
war schlecht 30%
war gut 20%
War Super 0%

1 Antwort

war gut

Hallo!

Ich fand den Anime im Großen und Ganzen in Ordnung und habe ihn relativ gern geschaut. Er ist nicht herausragend und kommt – bei Weitem – nicht an Death Note heran, aber ich fand ihn auch nicht fürchterlich schlecht.

Zuerst mal finde ich hat der Anime ziemliche Längen

Ich nehme an, damit meinst du, dass er sehr in die Länge gezogen wurde? Das mag gut sein, ist mir aber nicht so vorgekommen, weil ich pro Woche immer nur eine Folge gesehen habe. Kann gut sein, dass man das anders empfindet, wenn man ihn in einem kürzeren Zeitraum schaut.

Und das der MC nicht bereit ist wenige Menschen zu töten um Tausende zu retten macht für mich auch leider wenig Sinn

Hm, das würde ich so nicht sagen. Was auch der individuellen Sicht eines Menschen Sinn ergibt, ist davon abhängig, wie er sich ethisch positioniert. Der eine handelt utilitaristisch, der andere deontologisch. Man muss den jeweiligen Maßstab des anderen nicht richtig finden, ich persönlich finde aber nicht, dass man ihm die Sinnhaftigkeit seines Handelns absprechen kann.

Ich kann durchaus verstehen, warum vielen der MC nicht gefällt, ich persönlich fand es aber relativ angenehm, einen MC zu haben, der zu seinen Prinzipien steht, auch wenn diese nicht unbedingt der Sichtweise eines Großteils der Zuschauer entsprechen.

Aber wie gesagt, ich verstehe, dass man anderer Meinung sein kann.

Und dann dass meiner Meinung nach KOMPLETT übertriebene Ende

Ich war mit dem Ende eigentlich mehr oder weniger zufrieden und fand es stimmig, kann mir aber vorstellen, dass viele davon enttäuscht waren und/oder sich vielleicht ein "richtiges" Happy End gewünscht hätten.

Also ja, ich kann deine Kritikpunkte nachvollziehen, auch wenn ich einige Dinge etwas anders sehe. Aber Geschmäcker sind eben verschieden und das ist vollkommen okay so.

Liebe Grüße!