Wie findet ihr das Ende von Death Note und was würdet ihr dem Anime von 1-10 geben?
Hey ich wollte eure Meinung zu dem Ende vom Death Note wissen.
Ich habe schon einige Animes gesehen aber da Death Note die letzten Jahre nie verfügbar ist kam ich bis jzt nie dazu es zu schauen. Also ich muss sagen der erste Arc Light vs L war ne 20/10 fast jede Folge war peak. Der zweite Arc war eine 7,5/10 und dann das Ende was mir nicht ganz so gefallen hat. Ich wusste schon vorher was am Ende passiert durch ein Spoiler trz allem hat es dass dadurch nicht besser gemacht. Vlt mag ich auch diese Art von Ende einfach nicht dass selbe wie bei AOT mit Eren.
Insgesamt würde ich Death Note trotz allem eine 8,5-9 geben :)
7 Antworten
Hallo!
Ich - und das trifft sicher auch auf den Großteil der Fans zu - kann deine Meinung zum Ende gut nachvollziehen. Bis Episode 25 bzw. dem Tod von L war der Anime in meinen Augen überdurchschnittlich gut. L war nicht nur ein faszinierender Charakter, die Dynamik zwischen ihm und Light war auch irgendwie das Herzstück des Anime/Manga. Sein Tod hat definitiv einen Wendepunkt markiert, der für mich (und viele andere) anfangs schwer zu akzeptieren war.
Rückblickend finde ich den darauffolgenden Arc allerdings nicht schlecht. Seine größte Stärke ist m.E. die Darstellung von Lights zunehmendem moralischen Verfall und Größenwahn, der ihn letztendlich in seinen Untergang führt. Die Einführung von Mello und Near bringt eine neue Dynamik in die Geschichte und ermöglicht es, die Fragen nach Gerechtigkeit, Moral, Verantwortung etc. - eben das, worum es in Death Note geht - aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und die Geschichte weiterzuentwickeln.
Ich kann gut verstehen, dass das Ende für viele Leute unbefriedigend erscheint, finde aber, dass es Lights Hybris wunderbar darstellt und die zentrale Botschaft des Anime gut widerspiegelt.
Letztendlich wäre Death Note ohne diese Entwicklung bzw. ohne dieses Ende vielleicht auch nicht das, was es heute ist. Ich bin bin nicht so gut darin, Serien mit Zahlen zu bewerten, aber wenn ich müsste, wäre der Anime für mich eine 9/10 (wobei es andere Dinge gibt, die mich mehr stören als das Ende).
Liebe Grüße!
Lights Tod war für mich sehr befriedigend, da er einer meiner meistgehassten Anime-Charaktere ist. Schön, dass er langsam starb, in dem Wissen, das alles, was er sich aufbaute, mit seinem Tod zusammenfallen wird.
Die Serie war recht spannend, ich würde sagen, 7,5-8/10.
Ja kann ich verstehen aber ich war eher für Light und hätte mich auch mit seinem Tod anfreunden können aber nicht in der erbärmlichen Weise wie es passiert keine Ahnung zB was besser gewesen wäre er hätte auch den Augen Tausch gemacht und dann wäre seine Zeit abgelaufen. So ist er irgendwie wie der letzte Honk gestorben.
Eben deswegen ja. Er hat sich so lange Zeit aufgeführt wie der König der Welt und starb am Ende wie ein erbärmlicher Hund auf der Straße und nicht durch einen epischen oder "coolen" Tod. Sorry, falls er dein Fave war, aber ich mochte ihn wirklich nicht.
Ich mag Death Note sehr aber das ende hat mir nicht so gut gefallen da er ebend selbst gestorben ist ich hätte mir gewünscht das er überlebt und weiterhin die kriminellen beseitigt
der hat ja nichts schlimmes getan finde ich nur ebend die kriminellen und die leute die ihn aufhalten wollten beseitigt und das finde ich auch richtig so,
und ich bin da mal sehr ehrlich würde es ein Death Note geben und ich würde es finden dann würde ich warscheinlich das gleiche tun was Light getan hat
Spoiler:
Zweite Staffel lässt gegen Ende extrem nach. Nier ist einfach 1:1 der selbe Charakter wie L. Also total unnötig eigentlich. Man wollte scheinbar die Zuschauer mit dem Tod schocken, aber dennoch L irgendwie drin behalten. Da hätte man durchaus kreativer sein können
An sich fand ich Death Note wirklich top, aber nach dem Tod von L hat mir vieles nicht mehr so gefallen. Insgesamt trotzdem sehr gut
Ja fühl ich wie gesagt ingesamt auf jedenfall gut aber es hätte noch mehr Potenzial gehabt
Danke für die Antwort