Wiso wird die Museumslok S 3/6 3673, 18 478 nicht schwarz lackiert?

3 Antworten

Meines Wissens war die Originallackierung das Dunkelgrün der bayerischen Länderbahn.

Giovanni47  12.12.2022, 18:30

Das sehe ich auch so.

Weil es eine Länderbahnlok ist und die historisch grün war.

Hallo PinarelloRazha

Das war eine grüne Länderbahnlok

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage
PinarelloRazha
Fragesteller

fuhr aber auch bei der DB

guru61  14.12.2022, 09:41
@PinarelloRazha

Ehrlich gesagt, Das depperrte Schwarzrot der DB ist doch nur für die Füchse. Der Länderbahnanstrich ist viel schöner und vor allem Originaler. Muss aber mehr geputzt werden.