Welche Lok ist das?

9 Antworten

Das ist keine Lok, sondern der Triebkopf eines ICE 1 bzw. ICE 2.


JPROBERLIN 
Fragesteller
 20.10.2020, 13:52

Das hatte ich mir auch schon gedacht aber die Lackierung passt nicht dachte ich.

0

Eindeutig ein ICE der Baureihe 401. Nur er hatte diese Streifen!

Das ist die Br 216 der Deutschen Bundesbahn.

Woher ich das weiß:Hobby

JPROBERLIN 
Fragesteller
 13.10.2021, 19:56

Ich meinte den ICE 1 Triebkopf im Hintergrund...

Als ich diese Frage gestellt habe, wusste ich noch nicht dass es ICEs in bundesbahn Lackierungen gab, ich dachte zu dem Zeitpunkt sie wären erst nach der Wiedervereinigung eingeführt und damit mit dem Logo der Deutschen Bahn AG lackiert wurden...

LG JPROBERLIN

0

Die 216 in orientrot hat noch ein weißes Lätzchen und der Triebkopf 401 noch die 2 farbige IC Farbgebung rot/violett. Das Bild dürfte Anfang der 90er aufgenommen worden sein. Beide Fahrzeuge tragen noch das Logo der Deutschen Bundesbahn.

Woher ich das weiß:Hobby

JPROBERLIN 
Fragesteller
 20.10.2020, 19:10

Danke

1