MODELLEISENBAHN LOK FUNKTIONIERT NICHT MEHR

4 Antworten

Lok aufmachen, Kontakte reinigen, vorsichtig ölen (z. B. mit einer Nadelspitze), dann sollte sie wieder laufen.

Hallo GuinoLP

Du musst auch die Räder der Lok reinigen und eventuell auf die beiden Motorlager mit einer Nadel einen Tropfen Nähmaschinenöl geben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage

meist liegt es an den kontakten,ganz feines polierpapier nehmen,gleise und schleifkontakte reinigen und was auch hilft messen ob wirklich genug spannung anliegt

Gleise reinigen. Lok öffnen, altes Öl und Fett entfernen. Mit Nähmaschinenöl oder speziellem Modellbahnöl die Lager ölen ( nur mit nadelspitze). Au die Zahnradschnecke ein wenig Fett auftragen und es müsste alles wieder klappen.