Was meint ihr könnte die Märklin Modelleisenbahn noch Wert sein?

Hier Bilder davon

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich gut ist der Zustand so auf den ersten Blick nicht...

Für die Schienen solltest do noch so 35-50€ zusammen bekommen, die Personenwaggons vielleicht so 8€ das Stück, für die Gebäude vielleicht 20-30€ zusammen,...

fabianGsp
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für deine Antwort!

Bemerkenswerte Preise (ohne Zinkpestbefall) fangen erst ab einem Alter von 50 - 60 Jahren an, als die Loks und Wagons noch aus Metall waren. Original Verpackung macht es noch wertvoller.

Mach Dir keine übertriebenen Hoffnungen. Mehr als 20 € wirst Du dafür in diesem Erhaltungszustand nicht bekommen, wenn Dir jemand 20 € bietet, schlag sofort zu.

Woher ich das weiß:Hobby

Für die gleise höchsten 20CHF

Lok und wagen 30 chf

Trafo 5chf

Häuser jenach Zustand alle 40 CHF

Ein Tipp verkaufe alles Einzel gibt am meisten Aufwand aber auch am meisten geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fabianGsp
Fragesteller

Super, dank dir für die Hilfe! Werde ich so machen! :)

du kannst dich in allen Foren schlau machen, die second Hand Artikel anbieten. Angefangen von ebay Kleinanzeigen, bis hin zu ebay selber.

bezahlt wird das, was es dem KÄUFER wert ist. Und das ist bei so alten Schienen mal so, mal anders.

Bei ebay kannst du Suchfunktion "verkaufte Artikel" dazu schalten, das ist durchaus eine Richtschnur.

Und dann sage es uns mal. Hocken selbst auf so alten Dingern....