Was ist meine Märklin Modelbahn wert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sicher im Netz ein Angebot in diesr Richtung.

Lasse dich bei alten und funktionierenden Teilen nicht über das Ohr hauen.

Sammler zahlen heute schon für alte Modelle über 1000 Euro!

Das ist Lesen im Kaffeesatz. Da unbekannt bleibt, welche Modelle in welchem Zustand angeboten werden, kann niemand beurteilen, welchen Wert die Sachen haben.

Es ist mir völlig unverständlich, wie man diese völlig aus der Luft gegriffene '1000€-Antwort' als die Hilfreichste bewerten konnte.

0

Also ich versteigere die Modellbahnsachen, die mein Vater mir überlassen hat (Märklin H0 und andere Fabrikate), Stück für Stück in ebay. Wenn man zuvor ähnliche Artikel dort beobachtet, bekommt man einen guten Eindruck, was die Sachen zur Zeit wert sind. Der Zustand ist ganz wichtig. Die Angaben in Sammlerkatalogen (z.B. Koll für Märklin) sind nach meiner Erfahrung oft irreführend.

Was möchtest Du wissen?