Märklin spur Z?

Und noch eine Kleine ergänzung, weis jemand wie man eine kehrschleifenschaltung und eien anfahr und bremsverzögerung bauen kann?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage

https://www.maerklin.de/fileadmin/media/produkte/SpurZ/0296_Gleisanlagen-Buch_Spur_Z_komplett.pdf

Hier in der Gegend ist Spur Z auf den bekannten Modelleisenbahner-Flohmärkten eine Randgruppe. Viel wird nicht angeboten. Da geht wohl mehr über die Ebay Kleinanzeigen.

BTW: wie alt ist denn dein Sohn? Spur Z ist schon SEHR filigran und empfindlich.

HerrNeumann8
Fragesteller

Mein sohn ist letztens 14 geworden, und würde schon gerne was isn Spur Z machen

NaIchHalt09  01.04.2023, 18:58
@HerrNeumann8

Okay, einem vierzehnjährigen kann man schon an Z "ranlassen". Für kleinere Kinder halte ich Z nicht für ideal.

Noch eine Anmerkung am Rande: Spur Z ist analog, ein Digitalbetrieb der Züge ist nicht möglich.