Wird sowas wie Hitler wieder kommen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja bald 56%
nein 44%

5 Antworten

ja bald

Ganz ehrlich, vor Corona hätte ich gesagt ne, zumindest nicht in der Form, aber während der Maßnahmen hat sich ja gezeigt, dass Kadavergehorsam und Denunziantentum immer noch weit verbreitet sind und im ÖRR ging es z.B. als Witzig durch anders denkende Menschen als Blinddarm der Gesellschaft zu bezeichnen, auf den man ja verzichten kann/sollte... was halt wirklich 1zu1 NS Sprache ist. Absolut gruselig.

Ob es bald kommt weiß ich nicht, aber es ist für mich zumindest vorstellbar geworden.

ja bald

Orban und Putin sind faschistoider Diktatoren, Trump möchte gern einer sein. Der hatte sogar schon ein Lagersystem eingerichtet, angeblich nur für Asylsuchende, denen er die Kinder wegnehmen ließ. Nach dem Putschversuch vom 6. Januar 2021 wurde er ganz offencihtlich vom Biden-Regime gedeckt, ebenso wie seine hochrangigen Mitverschwörer. Vor Gericht kamen ausschließlich kleine Fische. Aktuell will man die Affäre glätten und unter den Teppich kehren, deswegen wird jetzt so getan als sei Trump ein Einzeltäter gewesen #lol

https://www.youtube.com/watch?v=-oD5l701hDs

In den USA werden Demonstranten von Sicherheitskräften in zivile Lieferwagen gezerrt und verschwinden gelassen.

https://youtu.be/WbIQ7ULyloY

nein

Ganz andere Generationen mit ganz anderen Erfahrungen, ganz andere Rahmenbedingungen, ganz andere Bevölkerungszusammensetzung, ganz anderes politische System, zudem mit wesentlich stärkeren Begrenzungen der Macht als 1932-34 und die Probleme sind auch nicht die von 1929-33.

Kommt drauf an was man unter "wie Hitler" versteht. Eine Diktatur und Massenmord kann ich mir in Deutschland, Österreich, Schweiz nicht vorstellen. Zumindest nicht in absehbarer Zukunft.

ja bald

Sowas wie Hitler gibt es ständig. Nur in weniger "Erfolgreich" bzw. global weniger bedeutsam.