Anzahl Attentate auf Hitler 1933?

3 Antworten

Guten Morgen!

Es gab sehr viele Anschläge und Attentate zu dieser Zeit.
Das kannst du hier übrigens sehen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1105737/umfrage/anzahl-der-attentatsversuche-auf-adolf-hitler-pro-jahr/

Vor allem die Anschläge gegen Hitler waren sehr populär. Darum geht es auch in dieser Statistik.

Die Einzelnachweise kannst du tatsächlich ergooglen. ;-)

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

fuerte27
Fragesteller

Hallo, ja genau diese Statistik hatte ich auch gesehen und meinte ich auch. Wo finde ich denn die Quellen dazu? Bei mir sagt er um diese einsehen zu können, muss ich mich dort anmelden (auch kostenpflichtig). Ich möchte ja einfach nur Beispiele für 1933 haben. Auf Wikipedia steht nur eines.

Elser und Staufenberg