Wird phantastische Tierwesen wirklich eingestellt?

7 Antworten

Es wurde gesagt das es aus finanziellen gründen keinen 4. Film geben wird. Über die Bücher ist noch nicht viel im klaren, eine andere Quelle wiederum besagt das der 4. Film 2025 erscheinen wird, was aber eher unwahrscheinlich ist, da viel mehr Quellen besagen das es keinen 4. Teil geben wird.

Ja, denn es geht hier um den Endkampf zwischen Dumbledore und Grindelwald 1945- das war von Anfang an klar.

Eine Folge muss also auf alle Fälle noch kommen.

DERstobbel  16.12.2022, 18:10

Muss nicht, wenn keiner mehr Bock/Geld hat das umzusetzen.

praeditus  27.08.2023, 19:17
@Krawallbotz

Die Frage ist aber, ob sie da bock drauf hat, wenn sie keinen Gewinn macht

Ich bin auch ein großer Fan und würde es echt schade finden. Allerdings hatte der letzte also der dritte Teil anscheinend nicht so viel Erfolg in den Kinos und es wird oder wurde auch gegen den Schauspieler von Credence ermittelt, also ich würde sagen die Chancen stehen do fifty-fifty Ich hoffe es auf jeden Fall aber keine Ahnung.
LG SalomeScamander

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein totaler Potterhead ✨

Ich würde es sehr bedauern, ich fand die Filme nicht schlecht. Aber scheinbar haben die Filme einen gewissen Knacks nach dem ausscheiden von Johnny Depp bekommen oder seine Fangemeinde boykottiert einfach die Filme.

Ich fand die Reihe von Anfang an seltsam, bzw. es war klar, dass es nur ums Geld geht und die Zusammenhänge zu Harry Potter eher gering sind.

Während Teil 1 und 2 finanzielle Erfolge waren, wird es bei Teil 3 knapp. Kosten von 200 Mio stehen Einnahmen von 400 Mio gegenüber, von denen die Kinos ca. 50 % behalten dürfen.

Sie wollten 5 Teile machen und das Finale fehlt. Ggf. machen sie nur noch einen 4. Teil...

Andere Projekte wurden bei so einem knappen Gewinn nicht fortgeführt, zB Independence Day (165 Mio Produktion, 385 Mio Einnahmen, Teil 1 820 Mio Einnahmen)

Haruktora  16.12.2022, 16:30

Sind wir ehrlich Independence Day 2 hätte man sich auch schenken. Die Aliens wurden im ersten Teil vernichtet und gut.

Da auf Krampf eine erneute Invasion los zutreten war nicht die beste Idee und das auch noch ohne Smith.

Spikeman197  16.12.2022, 16:32
@Haruktora

Mag sein...

Trotzdem hat man einen 3. Teil gecancelt, OBWOHL der 2. Teil in der Gewinnzone ist. Man hat sich deutlich mehr erhofft, nach dem Erfolg des 1. Teils!

Haruktora  16.12.2022, 16:47
@Spikeman197

Vielleich kommt der auch erst in 20 Jahren. Würde mich mal interessieren wie sie die nächste Invasion erklären wollen und wie die Menschen es erneut schaffen sie zu plätten.

Spikeman197  16.12.2022, 16:48
@Haruktora

Sie wollten mit der Technik aus der weißen Kugel zu einem VernichtungsKrieg losziehen..,