wird mich ein berufskolleg annehmen?

3 Antworten

Nein :(. Also es gibt in jedem Bundesland unterschiedliche Gesetze, aber im Normalfall muss man sowohl in den Hauptfächern einen Schnitt von min. 2,5 haben, als auch in allen Fächern auf dem Zeugnis zusammen. Nur dann erhält man den erweiteren Realschulabschluss und nur dann kann man Abi / FOS / Berufskollege machen.

Aber du kannst ne Ausbildung machen und duch dann mit der Note von der Ausbildung auf einem Platz beim Berufskollege bewerben.

Oder du wohnst in der Schweiz und hast eigentlich ein richtig gutes Zeugnis. Das was hier steht gilt für Deutschland.

7 mal die Note 5 und Du glaubst an den Realschulabschluss. Und Du willst auch noch die Fachhochschulreife an einem Berufskolleg erwerben? Zumindest bist Du ein sehr großer Optimist und glaubst an dich. Dann schaffst Du vielleicht sogar dieses Wunder.

BK erwartet IIRC in Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache <=3,5.

Evtl. wirst du gezwungenermaßen die 10. nochmal machen müssen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung