Wird mein IQ Test abgespeichert?

5 Antworten

Die Intelligenz entwickelt sich ab frühester Kindheit und ist später immer stärker festgelegt.

Sehr hohe IQ-Werte wird man vermutlich in erster Linie als Kind erreichen, weil man da im Vergleich zu Gleichaltrigen wohl leichter kognitiv sehr stark und in der Entwicklung weit voraus sein kann.

Dieses Niveau dürfte dann aber schwierig zu halten sein und ist auch statistisch schwer zu erfassen, da nur 0,1 % einen IQ von mindestens 145 schaffen. Für Werte darüber findet dann bei einem Test evtl. keine Differenzierung mehr statt, weil eben dafür die Aussagekraft fehlt.

Außer den eigenen Unterlagen dürften Testergebnisse längerfristig kaum irgendwo gespeichert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit hoher Wahrscheinlichkeit bist du heute auch noch über dem Durchschnitt. Jedoch kann sich in den Jahren auch vieles negativ auswirken. Mach einfach nochmal einen Test

Ich zweifle dran dass IQ Tests von 6 Jährigen besonders Aussagekräftig sind. IQ Tests messen ja nicht die Intelligenz, sondern die Fähigkeit IQ Tests zu lösen. Diese Fähigkeit kann sich im Laufe eines Lebens stark verändern.

Man geht davon aus, dass bei Kindern die Intelligenz-Fähigkeit durch ihr Wachsen und Lernen mit der Zeit zunimmt. Wenn ein 6-jähriger mit IQ 184 bewertet wird, heisst das NICHT dass er so gut wie ein Erwachsener mit IQ 184 geantwortet hat.

Ich glaube (nicht ganz sicher) dass ein IQ von 184 bei einem 6-Jährigen bedeutet, dass er so gut wie ein durchschnittlicher 11-jähriger geantwortet hat ( 11/6 = 1,833 ).

Lass deinen IQ professionell testen. Aber sei nicht enttäuscht, sollte nicht wieder 184 rauskommen.