Wie wird das Ergebnis des Mensa IQ Test im Internet ausgewertet?

2 Antworten

Du meinst diesen Test, oder? https://www.mensa.de/ueber-den-iq/online-tests-raetsel/online-iq-test/

Das ist - wie auch auf der Website angeben wurde - nur ein Spieltest. Anhand dieses Tests kannst du lediglich ermitteln, ob du gute Chancen bei einem richtigen IQ-Test bei Mensa vor Ort hättest. Ansonsten hat der Test keine besondere Aussagekraft.

Ich gehe mal davon aus, dass in diesem Test lediglich die Anzahl der richtig beantworteten Fragen Einfluss auf das Ergebnis hat, sprich, die einzelnen Fragen nicht unterschiedlich gewertet werden.

Keine Sorge, ist bestimmt eine gute 4. Denke du hast bestanden. Glückwunsch! :)