Wird mein haar beschädigt vom haare ziehen und was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Großer, Haare halten viel aus, sie dienen ja letztlich dem Schutz des Körpers, was besonders für das Kopfhaar gilt. Es kommt natürlich drauf an wie fest ständig gezogen wird und wie oft. Festes ziehen / reißen kann mit der Zeit zu Schädigungen der Haare führen, denn Haare und Kopfhaut werden gereizt, zu Haarausfall führt es aber nicht. Zudem wachsen rausgezogene Haare auch wieder nach, nur wenn sie oft rausgezogen werden, kann das Wachstum schwächer werden und im Extremfall auch ganz aufhören. Direkt was machen kann man da nicht, es muss also aufhören. Solange du das akzeptierst werden die auch weitermachen. Ich denke die Mädchen stehen einfach auf dich und zeigen es auf diese ungewöhnliche Art. Wenn alles nichts nutzt, dann musst du dich eben wehren, körperliche Unversehrtheit sollte Priorität haben.

Nein du bekommst kein Haarausfall vom Haare Ziehen aber deine Haarstruktur wird sich verändern indem deine Haare spröde wachsen und auch etwas abbrechen wenn Sie das wirklich ständig tun.

Aber man kann seine Haare richtig gut pflegen und wenn du willst dann kann ich dir gerne helfen und dir ein paar Tipps geben wie deine Haare am besten Gesund wirken.

Schreibe mir ruhig. Ich würde mich gerne freuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
7ZZZ7880
Fragesteller

Danke, also ich würde mich über paar Tipps freuen meintest du mit schreiben hier oder?

Sie werden jedesmal ein bisschen beschädigt, aber das werden sie auch, wenn du dir einen Zopf oder Dutt machst- das ist also eher dein geringstes Problem bei der Sache....

7ZZZ7880
Fragesteller

Ja das mit dem Mädchen habe ich meinen Eltern schon erzählt und ich gehe auch morgen zur schuldirektorin, aber diese "Beschädigungen" gehen die nach ner Zeit von alleine weg und kann man irgendwas tun um die wegzubekommen?

Isabela888  13.03.2023, 21:40

Ich würde die Haare nicht zu oft waschen, davon werden sie auch dünner, ansonsten gibt es auch haufenweise Haarmasken und andere Pflegeprodukte, musst du einfachmal gucken. Und es wächst natürlich immer unbeschädigtes Haar nach, es wird also rauswachsen, aber ich glaube nicht, dass das ziehen jetzt so einen Unterschied gemacht hat. Sei mal ehrlich zu dir: Hättest du einen Unterschied an deinen Haaren gemerkt, wenn du nichts von dem Ziehen gewusst hättest?