Wird in Deutschland mehr gearbeitet als in anderen Ländern🙊?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 14%
Andere Meinung 5%

9 Antworten

Nein

Deutlich weniger. Hier in Bulgarien haben die Geschäfte täglich von 7 bis 22 Uhr offen. Und das auch Samstag, Sonntag und Feiertag.

Nein

Eher das Gegenteil ist der Fall. Es gibt genug Länder in denen eine 50-Stunden-Woche üblich ist und auch nur 2 Wochen (wenn überhaupt) Urlaub anerkannt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student in den Politik- und Kommunikationswissenschaften

In Deutschland wird mehr gearbeitet als in manchen Ländern und weniger als in anderen Ländern.

Was Europa betrifft - diese Statistik schafft Klarheit:

https://www.iwd.de/artikel/wochenarbeitszeit-in-europa-401822/

Nein

Insgesamt nicht, aber die die eine gute Stelle haben (auĂźer in der Politik) arbeiten schon sehr viel.

Nein

Nicht unbedingt stundenmäßig mehr, aber dafür umso effizienter, gründlicher und leistungsorientierter.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung