Sind Japan und Deutschland Soulmate Länder?

3 Antworten

Ich weiß nicht. Ich würde eigentlich eher sagen, dass ich persönlich Japan mag, weil es anders ist, als weil es ähnlich ist. Aber das kann ja jeder für sich sehen, wie er will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

userv1rg11
Fragesteller

Ist ja klar.

Natürlich kann man immer Gemeinsamkeiten finden, wenn man danach sucht, aber es sind schlussendlich zwei Länder am anderen Ende der Welt mit einer sehr unterschiedlichen Geschichte und Kultur. Die Antwort auf deine Frage hängt davon ab, was du unter einem "Soulmate Land" verstehst.

Beide Länder haben auf jeden Fall eine sehr deutliche faschistische Vergangenheit mit jeder Menge Kriegsverbrechen und den Wunsch andere Völker zu versklaven. Allerdings haben die Japaner es nach Hiroshima geschafft sich als Opfer zu präsentieren. Der japanischen Gesellschaft ist noch viel weniger klar was für Verbrechen begangen worden sind