Welche Länder außer Japan haben noch ihre eigene Mafia oder dominiert sonst weltweit wie bei uns in Deutschland die italienische Mafia neben libanesischen?

3 Antworten

Es gibt nur Italienische Mafia. Alle anderen sind allenfalls mafiaähnliche Strukturen. Nur Italiener werden bei der Mafia aufgenommen!

Woher ich das weiß:Recherche
Darkwater9723  25.12.2022, 13:05

Strenggenommen ja, allerdings hat der begriff eine Starke Bedeutungserweiterung erfahren - vergleichbar mit dem ursprünglich ebenfalls auf Italien Beschränkten Konzept des Faschismus.

Falls man die Taliban als Mafia bezeichnen kann, haben diese bereits ihr Land komplett erobert.