Wo habt ihr schon gearbeitet (Länder)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell bisher nur in Deutschland.

Ich hatte mal einen spontan nötigen "Homeoffice" Einsatz als ich im Urlaub war, daher habe ich dort dann mal in Ausland gearbeitet, aber während ich in Deutschland angestellt war.

Zudem habe ich mal ehrenamtlich eine Freizeit mit Kindern im Ausland mit betreut.

Beruflich hat es sich bisher nicht ergeben (bzw. habe ich nie aktiv in Angriff genommen) und für Späße wie "Work & Travel" nach der Schule fehlte das Geld. Heißt aber nicht, dass es nicht noch kommen könnte. Einen vorerst befristeten Einsatz dort stände ich offen gegenüber.

Ich hatte mich auf ein duales Studium beworben, wo ich auch ein halbes Jahr in die USA gekommen wäre zu einer Geschäftsstelle dort, habe es aber leider nur bis in die letzte Auswahlrunde und später auf die Warteliste geschafft. Immerhin Platz 3 von hunderten Bewerbern, aber leider haben Platz 1 und 2 beide zugesagt. Wobei was heißt leider, dafür bin ich zu einer anderen Firma gekommen mit einer anderen Fachrichtung, in der ich heute sehr glücklich bin.

hab noch gar nicht gearbeitet

Deutschland, USA (ausser West-Coast), Kanada

Nur in Deutschland

7veren⁷