Welche Länder gehörten damals zum Frankenreich?

2 Antworten

Zum Frankenreich gehörten die Gebiete

Neustrien, Austrien, Friesland, Sachsen, Schwaben, Thüringen, Bayern, Kärnten, Langobardien, Burgund, Aquitanien, Provence, Gascogne, Septmanien und die Spanische Mark

In heutigen Staaten wäre dies vollständig

Frankreich (ohne Bretagne und Korsika), Andorra, Monaco, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Liechtenstein, San Marino und Slowenien

Darüber hinaus große Teile von

Deutschland und Italien sowie ein Teil von Spanien (das heutige Katalonien).

MisterX632
Fragesteller

Dankeschön

Also tschechien (böhmen) und reichsitalien auch dachte ich. Niederlande auch

So um 800 n.chr. plus minus

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Deutschland, Geschichte)
MisterX632
Fragesteller

Dankeschön