Geht das westliche Imperium gerade unter?

9 Antworten

Es sind aus wie im Rom der späten Republik: Inneres Chaos, soziale Kämpfe und Masseneinwanderung. Hinzu kommt eine frühe Dekadenz, die in der Form erst im späteren Rom der Kaiserzeit auftrat. Da war das antike Römertum aber faktisch schon untergegangen und es machten sich südliche Mischbevölkerungen mit neuen universalistischen Kulten (z. B. Christentum, Gnosis usw.) breit. Am Ende übernahmen die Germanen, aber die waren zahlenmäßig nicht stark genug, den von der Kirche geförderten Verfall aufzuhalten.

Ich denke, heute wird es zunächst ähnlich kommen: Die westlichen Völker gehen zugrunde, aber die imperiale Vorherrschaft der westlichen Hegemonialsysteme bleibt dennoch bestehen. Schon heute gibt es im US-Militär mehr Schwarze, Latinos usw. als echte, weiße Amerikaner. Es wird auf einen Weltstaat hinauslaufen, die alte spätrömische Idee. Doch dieser wird keinen Bestand haben, da er eine Informations- und Lokomotionstechnik wie im 20. und 21. Jh. voraussetzt, die es aber im 22. bereits wohl nicht mehr geben wird. Die Entwicklungen stagnieren und werden bald rückläufig werden.

Lukas777354
Fragesteller

100% genau das denke ich auch denkst du das es noch einen 3ten Weltkrieg geben wird?

Flagon705  19.03.2024, 22:29
@Lukas777354

Ja, das denke ich. Eventuell schon dieses Jahr, das ist nicht auszuschließen. Er folgt aus der dialektischen Logik der Weltpolitik ebenso aus geostrategischen Notwendigkeit.

Diese sind leicht erklärt: Das US-Imperium kann im großen Konflikt mit dem rapide aufstrebenden China niemals bestehen, wenn Russland, das rohstoffreichste und flächengrößte Land der Erde, noch frei und geostrategisch auf chinesischer Seite positioniert ist. Also muss erst Russland dem Imperium einverleibt werden, dann haben die US-Globalisten den Norden Eurasiens von Irland bis Japan in ihrer Hand. In Nahost und Afghanistan gab es zwar Niederlagen für die USA, doch Indien kann man beeinflussen und gegen China in Stellung bringen. Um dieses also gänzlich zu umzingeln muss zuvor Russland einverleibt werden. Dazu drängt man auf den Konflikt und die reichlich mit Munition versorgte Ukraine soll Russland zunächst schwächen. In den USA wurde und wird diese Denkweise durch Strategen wie dem kürzlich verstorbenen Zbigniew Brezinski oder George Friedman vertreten. Auch der berüchtigte George Soros folgt dieser Logik, aber der hat noch andere, auf die Umgestaltung des Westens selbst gerichtete Ziele.

Aus russischer Sicht wiederum wird der Europa selbst als schwach und dekadent eingeschätzt. Wohlgemerkt, nur Europa, nicht die USA: Die Russen setzen darauf, dass im Falle eines Krieges mit Europa die USA ihrer NATO-Bündnispflicht nicht nachkommen werden, da sie in diesem Fall angreifbar durch russische Interkontinentalraketen wären. Alleine mit dem verweichlichten Europa fertig zu werden trauen russische Geostrategen wie z. B. Alexander Dugin („Russland muß Europa erobern“) ihrem Land aber zu.

Lukas777354
Fragesteller
@Flagon705

sehr interessant was du schreibst. Ich bin gespannt was kommt bzw wie die Zukunft aussieht.

Um Amerika ist es durch die Größe des Landes und der Wirtschaft gut bestellt.

Wiederum anders sieht es in Europa aus, wo sich immer mehr Unruhen im Gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leben ausbreiten.

Jeder Verantwortliche stellt sich selbst ein Bein, die Unruhe wegen Russland und dem Gazastreifen können für Europa zu einem großen Flächenbrand sich entwickeln.

Was aber ja anscheinend gewollt ist, da man immer weiter auf Sanktionen und verbalen Reaktionen pocht, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein.

Desweiteren besteht mittlerweile höchste Gefahrenlage was die europäische Wirtschaft angeht, da immer mehr Konzerne ins europäische Ausland gehen, die Inflation auf ungeahnten Höhen sich weiter fortbewegt und kleinere Betriebe durch die immensen Kosten pleite anmelden.

Heii .

Also nunja wenn dann gehen alle unter . Nicht nur die westlichen . Ein Atombombenkrieg wird gegen USA denke nicht möglich sein es ist ein riesen Land das extrem viele Denker hat ebenso wie Russland. Australien überlebt wenn dann . Das ist sehr klein daher einfach zu verteidigen. Aber ich denke das es soweit nicht kommen wird . Die Russen haben zwar Deutschland besiedelt und machen Krieg aber sie würden ein Land nicht zerstören weil .. naja dann haben sie davon nix und Putin ist kein Hitler . Er ist mutmaßlich nicht auf Drogen und weiss was er tut . Ich vertrau ihm irgendwo aber er versucht es natürlich .

Wenn wir übernommen werden sind wir nicht untergangen . Wir haben schon Polen eingenommen . Aber Polen ist immernoch da oder ?

Naja wenn dann gehen wir alle zusammen Hand in Hand du mit deiner Familie ich mit meiner und wir als Menschheit im Weltgrauen ehren Kleid ..

Mach dir kein Kopf über Sachen die du nicht ändern kannst . Kapiert

Mfg Hochachtungsvoll babylöwe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, wir steigen und der Rest fällt

China kann nur billig kopieren. Kampfjet sieht aus wie F35, aber technologisch wie ein Propellerflugzeug

Russland kämpft seit über 2 Jahren gegen ein Land, das 100x kleiner ist und schafft es nicht mal paar Gebiete vollständig zu annektieren

Iran sind Quatscher ohne Eier in der Hose, keiner hört auf die. Die haben nicht mal Nuklearwaffen die Spinner. Selbst Nordkorea ist besser aufgestellt

Für Nordkorea reicht ein Knopfdruck, aber das erledigen schon die Südkoreaner

Afrika sieht man ja. Wollen nicht hören, sondern weiter mit Putin kooperieren. sollen sie machen

NATO/EU/Verbündete sind die mächtigsten Länder auf dieser Welt

würden diese Vollspinner sich hingegen uns anschließen und für Demokratie & Freiheit einstehen, dann würden ihre Länder genau so aussehen wie unsere - wenn nicht sogar besser. Aber das wollen sie ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ick bin ein Berliner.

Ja klar!

Das „westliche Imperium“ geht demnächst unter und deine Auswanderungs-Pläne nach Amerika sollten daher auf Eis gelegt werden.

“Im Osten geht die „rote“ Sonne auf“ - hat mal ein kommunistischer Führer postuliert , dessen Name mir gerade nicht einfällt, und wenn du nicht mit uns untergehen willst, solltest du schleunigst nach Russland oder China auswandern.🥴