Wird es wieder die CDU?

6 Antworten

Ihr könnt Euch denken warum.

Ja, weil Menschen ohne das Buch wirklich gelesen zu haben zu Amazon gegangen sind und dort Merkels Politik kritisiert haben, wofür die Produktrezensionen aber einfach nicht da sind.

Wer ein Problem mit der Politik hat, sollte es auf die Straße nach Berlin tragen oder einen langweiligen Blog anlegen, den sowieso niemand liest. Aber auf Amazon die Rezensionsspalten vollzusauen, ohne überhaupt auf das Buch einzugehen bzw. ohne es gelesen zu haben - wie erbärmlich kann man bitte sein?

Anyway, ja, es wird mit Sicherheit wieder die CDU. Es gibt für viele Wechselwähler und Menschen der Mitte einfach keine Alternative aktuell. Ich persönlich werde BSW wählen, damit überhaupt noch eine halbwegs linke Opposition in diesen Bundestag kommt.

katzimausi123 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 21:48

Macht Deutschland überhaupt noch Sinn? Wieso ist die CDU plötzlich so beliebt. Wir hatten sie 16 Jahre und wie sehen wir aus?

Ihr könnt Euch denken warum.

Sicher... denn es gibt ja genug Honks, die ihren sinnfreien verbalen Müll abladen müssen ohne auch nur ansatzweise zu wissen worüber sie da reden.

Warum sollte man für die die Kommentarspalte offen lassen?

Und das es wieder die CDU wird, dürfte eigentlich klar sein. Unklar eigentlich nur, mit wem sie regieren wird.

Und Merkel war Merkel. Was genau hat das mit JETZT zu tun? Die Zeiten sind anders, die Probleme sind teilweise anders, die Ansichten haben sich vielleicht auch (teilweise) geändert usw.

Am Ende muss Jeder für sich entscheiden wen er wählt. Und so wie es dir frei steht, steht es doch auch Anderen frei, oder?

Und wenn sich Jemand für die CDU (wieder) entscheidet, dann ist es halt so. Es verlangt ja Niemand, dass man die Beweggründe eines Anderen zu 100% versteht.

katzimausi123 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 21:58

Auswandern solange es noch geht. Das ist nicht mehr zu ertragen.

Kessie1  04.12.2024, 21:59
@katzimausi123

Tschüss und alles Gute!

Dir steht es frei zu tun, was immer du tun möchtest.

katzimausi123 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 22:01
@Kessie1

Und das werde ich auch. Ich bin gut ausgebildet und Deutschland braucht mich nicht. Es muss erst noch zusammen mit der CDU das Internet entdecken.

Jeder der die CDU wählt will ein weiter so.

Solange sich die CDU nicht verbindlich gegen eine Zusammenarbeit mit den Grünen und der SPD ausspricht und Habeck als Wirtschaftsminister verbindlich ausschließt kann es keine Kursänderung geben. Es wäre der weitere wirtschaftliche Abau in langsamerer Gangart.

Hallo

ich hab noch nie CDU gewählt, es gibt auch keinen dort wählbaren Kandidaten. Es gibt einzelne CDUler die man durchaus wählen könnte aber/oder eigentlich in der falschen Partei sind (Röttgen, Kinnert). Der Kohl hat aber auch mit Carstens, Geissler, Süssmuth, Töpfer, Reisenhuber, v Weizsäcker und Blüm das christliche Lager der CDU Wähler angesprochen.

Die Frau Merkle hat damals durch Ihre Massnahmen ("entsorgen" der korrupten Wirtschafts Idioten (Werteunion), entsorgen der Vollidioten, Entsorgen der Nationalisten, Übernahme sozialer und Christlicher Themen mit Shift von Halbrechts zur Mitte) nach der Kohl Ära die CDU gerettet und darauf gesetzt das die Partei Männer der CDU/CSU mit den Partei Männern der SPD und Grünen das machen was Männer immer machen. Viel rumlabbern und nix liefern.

Das Problem der CDU unter Merz ist das wieder die CDU/CSU ein rumlabbender Männerverein ist der sich nur über Wirtschaft definiert und dabei die üblichen BWL Weissheiten postuliert. Die CDU/CSU ist wieder maximal "Unchristlich" geworden also werden die wenigen christlichen Wähler der CDU/CSU und die Frauen nicht zur Wahl gehen oder was anderes wählen. Dazu tragen auch populistische Wortmeldungen einiger CDU CSU Frauen in denn letzen Wochen bei. Ausnahme die diffenzierten Statements von der Frau Aigner und Kiechle. Wobei beide haben im Prinzip durch die Blume denn Söderismuss abgewatscht

Also wenn die Grünen eine frische/unverbannte fähige Frontfrau anstatt dem Habeck aufstellen könnten die vor CDU/CSU und SPD landen. In der Zeit der Wahl zwischen Dreck und Scheisse wählt Frau halt eine Putzfrau um das Problem zu lösen.

Ich werde ganz bestimmt nicht CDU wählen. Aber auch ohne meine Stimme wird sie wohl stärkste Kraft werden.

katzimausi123 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 15:52

wie würdest du das finden? so ein land geht nicht in nur 3 jahren ampel kaputt.

Avena  06.12.2024, 22:56
@katzimausi123

Ich würde es schlimm für unser Land finden. Die Mehrheit der Bürger will eine Politikwende, aber mit der CDU an der Spitze und ihren potenziellen Koalitionspartnern wird es keine Wende geben.

Merkel hat in ihrer 16-jährigen Amtszeit die Vorlage geschaffen für das, was die Ampel dann fortgeführt und perfektioniert hat.