Wird es in Zukunft großteils nur noch Elektroautos geben?
11 Antworten
Kann sein. aber ich tippe, dass es neue Energien geben wird.
Meine Prognose: Zumindest im PKW-Bereich wird BEV die am weitesten verbreitete Variante werden. So wie in den letzten Jahrzehnten aber auch Benzin, Diesel, Gas und Zweitakter parallel auf dem Straßen zu finden waren, gehe ich davon aus das wir auch weiterhin einen "Energiemix" haben werden, bei dem Elektro lediglich das größte Stück des Kuchens stellt.
Es wird aber spannend, ob der BEV Anteil bei bei verkauften PKW in 20 Jahren eher bei 50% oder eher bei 85% liegen wird.
Ja.
Selbst wenn wir irgend wann unmengen Wasserstoff haben sollten und nicht mehr wissen wo hin damit wäre es trotzdem dumm den zu verbrennen statt in einer Brennstoffzelle umzuwandeln und einen effizienten E-Antrieb damit zu betreiben.
es gibt Tendenzen zu Elektroautos umzusteigen, wegen der Nachhaltigkeit
ob das ganz durchgezogen wird, steht noch offen
ajkcdajefiu~
Stand der Technik heute absolut. Leider, dank Medien, vieler Zweifler und ängstlicher Personen, Medien, geht der Umstieg in vielen Ländern eher schleppend voran und die negativen Auswirkungen der alten Technik werden gerne übersehen oder ignoriert.