Wird es einmal Kontaktlinsen geben, die Sequenzen "aufnehmen" können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch und theoretisch wird das sicherlich irgendwann mal möglich sein. Ob sinnvoll und praxisnah sowas dann sein wird, ist eine ganz andere Frage. Das wollte du ja auch nicht wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HorseRiver
Fragesteller

Ja genau, das ist dann immer eine andere Frage.

Stell mir das aber im Cinema-Bereich gut vor (interaktive Filme und so).

Danke für den Stern und viel Spaß mit einer solchen Brille, falls es so was in absehbarer Zeit geben sollte.

HorseRiver
Fragesteller

Gerne, ja Brillen gibt es solche sicher schon, davon bin ich überzeugt.

euphonium  23.09.2022, 13:06
@HorseRiver

Ich wollte noch das Wort Brille austauschen in Contactlinsen, sorry. Schönes Wochenende.

Ich bin sicher, die Nanotechnologie wird das eines Tages möglich machen.

HorseRiver
Fragesteller

Die Frage ist dann allerdings, wie gesund das für das menschliche Auge sein wird. Aber das ist ja nicht meine Frage.

HarryXXX  21.09.2022, 13:16
@HorseRiver

Wenn sich die Technik in der Kontaktlinse befindet, dann vermutlich nicht schädlicher als die Kontaktlinse selbst.