4k 60 fps aufnahmen mit Gimbal?

1 Antwort

Das hat ja überhaupt nichts mit dem Gimbal zu tun, wie kommst du zu der Annahme? Einfach mit der Kameraapp des Handys aufnehmen, die Apps vom Hersteller würde ich abgesehen von Einstellungen am Gimbal gar nicht verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Olekvice
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Es geht ja darum das ich auch die Funktionen des Gimbals benutzen will. Wie zoomen per Knopfdruck oder Live Tracking. Das ist ja nicht möglich wenn man nicht die App des Herstellers verwendet. Ich hatte mir dji osmo 6 angeschaut. Da wird ja auch die App mitgeliefert. Sind die Funktionen auch mit der Kanera App des Handys möglich ?

FlorianH246  29.05.2023, 23:04
@Olekvice

Nein, sowas natürlich nicht. Aber wofür brauchst du überhaupt 4K 60p?

Olekvice
Fragesteller
@FlorianH246

Ich bin jetzt kein pro was filmen angeht aber um flüssige Aufnahmen für Social Media zu haben 😁

FlorianH246  30.05.2023, 17:10
@Olekvice

Dafür man kein 4K. Full HD ist mehr als ausreichend, außer man will nachträglich noch etwas tiefgreifend bearbeiten (Spezialeffekte, starkes Cropping etc.) oder schaut es auf einem riesigen Monitor.