Welche Smartphones bieten 120fps bei 4k?

5 Antworten

Wer Videos einigermaßen professionell aufnehmen und bearbeiten möchte, nimmt dafür eine richtige Kamera! Ein Videoproduzent benutzt nie ein Handy für sowas! Klar haben sich Handykameras letzten 10 Jahre extrem verbessert und können Videos in hoher Auflösung aufnehmen das streite ich nicht ab, aber dennoch sind diese weit entfernt von der Qualität einer guten Spiegelreflexkamera! 120 FPS und 4k ist schon zu viel des guten bei Smartphones! Smartphones sind Smartphones und keine Kameras, die Kamera ist eins von mehreren Features am Gerät! Spätestens bei der Bearbeitung wird dir das auffallen das die Qualität nicht die allerbeste ist. Investier lieber das Geld in eine gescheite Kamera, kauf dir das nötige Equipment bzw. Zubehör dazu, sprich Objektive, Gimbal, Stativ, Mikrofon je nach dem welche art von Aufnahmen du machen möchtest! Die Kamera am Handy ist reine Spielerei meiner Meinung nach!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Keines, Smartphones sind keine professionellellen Kameras, werden sie auch nie werden.

Als Videomacher besorgst du dir eine ordentliche Kamera.

Nur weil das in allen Werbevideos gut aussieht, heisst das nicht, dass es auch bei dir so aussieht.

VacationVan3
Fragesteller

Das kostet aber 3x so viel. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich Werbespots damit produzieren will.

Lezurex  21.09.2021, 22:59
@VacationVan3

Ich rede von den Werbespots der Hersteller, um die Geräte zu bewerben. Und nein, bessere Kameras bekomst du schon unter 1000 Euro.

VacationVan3
Fragesteller
@Lezurex

Da hab ich aber auch das Problem, dass der Autofokus und die Bildstabilisierung bei solchen Geräten unter 1000 € sehr umständlich oder schlecht sind. Das schaffen viele Smartphones mittlerweile besser.

Und macht das Filmen angenehmer.

Das wird nichts, Der Snapdragon 888 könnte das zwar ist trotzdem auf 60 fps gedrosselt weil die Interessengruppe so klein ist, das sich sowas einfach für die Hersteller nicht lohnt es auszureizen. Da greif mal zur einer Profi Kamera.

Taylor23  21.09.2021, 23:30

Kurze Berichtigung man muss sein fehler auch zugeben.. die neuen Smartphones von Sony können tatsächlich 120 fps in 4K :) hatte Sony garnicht mehr auf dem Schirm gehabt 😅

Eine Kamera ist für „Videomacher“ zu empfehlen, nicht ein Smartphone. Solange du nicht so einen Content wie zB „dankpods“ machst ist eine echte Kamera nicht zu überbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Selbstständigkeit…

Mir ist derzeit kein Smartphone bekannt welches 4k mit 120fps aufnehmen kann.

VacationVan3
Fragesteller

Doch gibt es. Ich will aber wissen welches empfehlenswert ist.