Schafft die PS5 4K 120fps?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein zumindest nicht für Triple-A Titel. Zwar wurde für viele Triple-A-Spiele schon bestätigt, dass sie in 4K mit 30 fps laufen werden z.b. für Spider-Man Miles Morales und Assassins Creed Valhalla. Allerdings wäre 4K-Grafik mit 120 fps für Triple-A-Titel auch eine zu hohe Erwartung, wenn man die Leistung der Next-Generation-Konsolen bedenkt. Schon 4K mit 60 fps ist ein anspruchsvolles Ziel, das nicht alle Titel einhalten werden.

kucheundkaffee
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :)

Nein

Bei GTA schafft ja selbst die PS4 Pro keine 30 Fps in vollen Lobbys, habe das mal bei einem Freund gesehen.

Wenn die da nicht alles mögliche optimisieren was geht und die Einstellungen komplett runter stellen wird das nicht passieren.

kucheundkaffee
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :)

Nein

Naja wie gesagt ist das subjektiv was man besser findet aber ich denke ja :D

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer und leidenschaftlicher Gamer seit Kindertagen
kucheundkaffee
Fragesteller

Okay danke 🤙🏻

Nein

Den "ersten NextGen" Titel AC Valhalla schafft nach aktuellen News die Ps5 nicht in nativen 4K, sondern nur in 1080p mit 4K Upscaling.

https://www.gamestar.de/artikel/ac-valhalla-natives-4k-60-fps,3363502.html

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern
kucheundkaffee
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-)

Nein

Also deine Erwartung ist echt viel zu groß. 4k mit 60FPS in diesen Spielen sollte realistischer sein, wenn die Grafik aber gut sein soll, dann ist mehr mit 30FPS in 4k zu rechnen.