Warum sieht Whatsapp auf iPhone anders aus als auf Android Smartphones?

3 Antworten

Es gibt viele Apps, die auf iPhones anders aussehen als auf anderen Handys (nicht iPhones) dies liegt oft am Betriebssystem, iPhones verwenden iOS, andere Handys meist Android. Mit dem Betriebssystemen kommen auch vom Hersteller des jeweiligen Betriebssystemes gewisse Design Packs des Herstellers, die von den App Entwicklern angewendet werden.

Weil das Aussehen abhängig von Betriebsystem sind. Sehr viele Apps haben unterschiedliche Aussehen auf iOS und auf Android.

Android-Geräte und das iPhone unterscheiden sich in ihrem Betriebssystem.