Werden Emojis von Android zu IPhone unterschiedlich angezeigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die konkrete Darstellung der Emojis ist abhängig vom Gerät bzw. den dort hinterlegten Grafiken für diese. Auf einem Apple Gerät sehen sie also anders als aus auf einem Android Gerät und selbst von Android Gerät zu Android Gerät können sie sich je nach Hersteller unterscheiden.

Hier mal deine Test Emojis auf unterschiedlichen Geräten von mir:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)

Eine gute Übersicht der verschiedenen Emoji Darstellungen bietet: https://unicode.org/emoji/charts/full-emoji-list.html

Das ist die Organisation, in der sich verschieden große Hersteller zusammengeschlossen haben, um eine einheitliche Darstellung von Schriftzeichen und Emojis zu gewährleisten.

Sie sehen unterschiedlich, aber oft sehr ähnlich aus.

Ios also Iphone hat andere Emojis als Handys die mit Android laufen. Also sie werden tatsächlich anders angezeigt