Von iOS auf Android wechseln?

2 Antworten

Hey ✌️

Beim Wechsel von iOS auf Android ist kinderleicht. Entweder per Bluetooth oder über Kabel. Man muss nur sicherstellen das man entweder einen Backup erstellt oder man weiß das man alle Daten gespeichert hat.

Welche Smartphones empfehlenswert ist, liegt allein an deinen Präferenzen. Das der Android Markt Riesen groß ist.

Jeder Hersteller und jedes Handy hat seine vor und Nachteile.

Bsw. Ist Google bekannt für ihre Handykameras, die Bilder sind sehr realistisch und sehr detailliert. Was selten bei einem Handy ist.

Samsung hingegen ist wie Apple durch ihren Namen sehr bekannt, doch deren Handys sind nicht schlecht, in der Mittelklasse sind sie zwar nicht der beste Hersteller, aber die Handys sind brauchbar.

Xiaomi ist Entgegensatz zu den beiden halt ein sehr breites Unternehmen mit vielen verschiedenen Produkten, das man wie bei Apple einem riesigen Ökosystem hat. Meistens sind ihre Handys auf Performance ausgelegt, hervorgehoben wird es von der Tochterfirma Poco, doch die Redmi Geräte sind auch nicht und machen immer einen guten Eindruck als Allrounder.

Dann gibt es noch andere Unternehmen mit guten Handys wie Nothing, Oppo, Realme, Huawei, Honor und co.

Falls du etwas Beratung brauchst einfach gerne anschreiben ✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Ein einfacher wechsel mit deinen Daten ist nicht. Unterschiedliche Betriebssysteme sind nicht untereinander gut kompatibel.

Schlicht gesagt, beim Android ist so einiges einfacher. Du brauchst nicht sowas wie iTunes. Nie. Du kannst google Dienste nutzen, welche besonders beim hin und her zwischen mehrern Geräten praktisch ist. Ich empfinde Android als so einiges simpler und intuitiver als ios (hatte beides). Auch so was simples wie den Homescreen frei anpassen, Themes und Tastaturhintergründe sind einfach schön einzustellen.

Dcejmcjfe
Fragesteller

Danke für die Informationen . Wissen sie denn welches Android Gerät sich am meisten lohnt?

MonaLisa557  17.02.2024, 20:21
@Dcejmcjfe

Wenn du google magst, dann ein google Pixel.

Ich habe gerade das Samsung Flipp 3. Ist ein Klapphandy. Aber das Flipp 5 lohnt sich mehr, da den äußeren Bildschirm deutlich mehr nutzen kann als beim 3.

Das Samsung Fold (auch als Google Pixel erhältlich) ist nützlich wenn du unterwegs viel am Handy spielst, liest, oder arbeitest. Man kann das Handy zum mini Tablet aufklappen.

Sonst sind halt alle Geräte ziemlich gleich. Man kann sie technisch nicht mehr groß verbessern. Da empfehle ich dir ein Handy das in den letzten 2 Jahren rausgekommen ist.

Dcejmcjfe
Fragesteller
@MonaLisa557

Würde das s23 noch gut für 2 Jahre funktionieren ohne das die Batterie wieder kompletter Schrott ist?

MonaLisa557  17.02.2024, 22:03
@Dcejmcjfe

Der Akku soll da ganz gut sein. Aber 1x täglich aufladen muss man es schon. Da hilft aber viel der Energiesparmodus.

Neu hält der Akku auch. Ich hatte wirklich nie Probleme mit einem Samsung Handy. brauchte nie ne Power Bank. Aufladen geht auch extrem fix