Können die Kameras in der S-Bahn auch Ton aufnehmen oder sichert sie jediglich Videoaufnahmen?

2 Antworten

An diesen Kameras ist kein Mikrofon erkennbar. Dafür müsste dort wenigstens noch ein kleines Löchlein zu sehen sein, damit der Schall, der per Luft übertragen wird, halbwegs ungehindert seinen Weg findet.

Eine verbale Beleidigung o.ä. nachzuweisen, dürfte damit schwierig sein.

Körperhaltung, Gestik und Ähnliches verraten auch sehr viel.

Woher ich das weiß:Recherche