Übergeben in Bahn?
Was machen wenn man in der Bahn brechen muss? Gibt es irgendwo tüten in den Zügen die keine Toilette haben und wie reagiert man wenn man es nicht rechtzeitig schafft? Lässt man das da einfach in der Bahn liegen, muss man bescheid sagen oder sehen die das eh durch die Kameras und schicken jemanden?
Danke
3 Antworten
Spucktüten werden im Zug nicht ausgelegt, da sie zu selten benötigt werden. Häufiger würden sie als Souvenir mitgenommen oder zu anderen Zwecken zweckentfremdet.
Ich habe schon erlebt, dass Teile eines Zuges durch Flatterband abgesperrt wurden, weil sich jemand übergeben hat. Bei nächster Gelegenheit versucht man dann ein Reinigungsteam zu organisieren. Vom Verursacher kann eine Reinigungspauschale erhoben werden, evtl. auch die tatsächlichen Kosten. Der verursachende Fahrgast kann seine Kosten vielleicht von einer Versicherung zurückerlangen? (Haftpflichtversicherung?)
Trotz der möglichen Kosten wäre es ggf. sinnvoll und rücksichtsvoll, das Zugpersonal auf das Malheur hinzuweisen. Denn es können zum Beispiel andere Fahrgäste versehentlich ihre Kleidung beschmutzen.
Schaffst du es nicht bis zur Toilette.
Sagst du den Zugbegleitern Bescheid. Oder wenn es im RB keinen Gibt dem Triebzugführer über die Gegensprechanlage. Die Sagen in der Leitstelle bescheid das ein Reinigungsteam kommt.
Wer das Problem öfter hat sollte selbst eine Tüte dabei haben.
Wenn man nichts findet und man sich übergeben muss, meldet man das danach dem Zugpersonal.
Je nachdem musst du für die Entsorgung aufkommen
Es kommt drauf an. Wenn du zu besoffen bist, wird es dir sicherlich in Rechnung gestellt.
Aus medizinischen Gründen, kommt es wohl auf die Bahn an und in wie fern sie etwas von dir verlangen.
Die Bahn muss ja keine Toiletten bereitstellen, musst ja auch nicht mitfahren.
Ja, wenn es eigenverschulden war (alkohol) kann ich das nachvollziehen. Aber wenn ich irgendwelche schlagartigen Schmerzen habe und deshalb mich übergeben muss, ist das nicht ganz fair, vorallem wenn es keine Gegenmaßnahmen gibt.
Ich meine, wenn mir jemand die Utensilien bereitstellt würde ichs auch selber wieder weg machen
Ja aber ist es dann fair, dass es die Bahn zahlen soll? Die hat damit ja gar nichts zutun.
Wenn ich einem Taxi Fahrer ins Taxi kotze, dann muss ich auch die Reinigung aufkommen. Das ist nichts anderes.
Ein Taxi kann aber auch anhalten bzw mannkann dagegen vorgehen
Auch wenn keine Gegenmaßnahmen im Zug getroffen wurden? Z.b. keine toiletten