Welche Kamera von Sony schafft 4k60fps aufnehmen?

3 Antworten

Aktuell kann keine Sony 4K mit 60fps und die ersehnte A7S iii wird laut rumors auch nur 4k mit 30 fps haben.

Die Kleinen schaffen das alle nicht... Diesen Sommer kommt die A7Siii raus, die wird das wohl können. Im Moment können das von Sony nur die etwas größeren Modelle wie FS5...

Skillhunter54
Fragesteller

Wo würdest du die preislich einstufen?

Fox1013b  01.07.2020, 07:43
@Skillhunter54

Wen? Die neue A7? Vermutlich ähnlich wie die Vorgänger zwischen 3000€ und 3500€.

Hallo

welchen Sinn soll denn 4K@60P haben ? viel wichtiger ist doch sauberes DCI4K@24P. 50P oder 60p nimmt man zum "Overcranken" bei Kamerafahrten aus der Hand.

Der Grundsätzliche Flaschenhals ist die reale Datenrate und je niedriger die Bildfrequenz um so mehr Datenrate bleibt pro Frame übrig, es gibt mehr Rechenzeit zum sauberen Komprimieren und man hat 1nen Lichtwert mehr Lichtreserve.