Beste obs settings für meinen PC?

1 Antwort

anhand deiner PC-Specs würde ich dir folgende OBS-Einstellungen empfehlen:

**Video**

* Auflösung: 1080p

* Bildrate: 30 fps

* Codec: x264

* Preset: Fast

* Profile: High

* Keyframe-Intervall: 2

**Audio**

* Quellgerät: Desktop-Audio

* Format: AAC

* Bitrate: 128 kbps

**Allgemein**

* Multithreading: Aktiviert

* Priorität: Normal

* Buffer: 0

Diese Einstellungen sollten dir eine gute Balance zwischen Bildqualität und Framerate bieten. Natürlich kannst du sie je nach Bedarf noch anpassen. Wenn du beispielsweise eine höhere Bildqualität möchtest, kannst du die Auflösung auf 1440p oder sogar 4K erhöhen. Allerdings musst du dann mit einer geringeren Framerate rechnen.

Als Alternative zu OBS kannst du auch andere Aufnahmeprogramme wie Mirillis Action! oder XSplit Broadcaster verwenden. Diese Programme bieten in der Regel ähnliche Funktionen wie OBS, aber sie können auch unterschiedliche Vor- und Nachteile haben.

Hier noch ein paar Tipps für die Aufnahme mit OBS:

* Begrenze die Bildrate deines Spiels auf 60 fps. Dadurch wird die CPU entlastet und du kannst eine höhere Framerate in OBS erreichen.

* Schließe alle unnötigen Programme, bevor du mit der Aufnahme beginnst. Dadurch werden weitere Systemressourcen freigesetzt.

* Teste verschiedene Einstellungen, um die für dich optimale Kombination zu finden.

Ninotox
Fragesteller

Danke! Aber 30 fps sind schon wenig... egal ich pass es eben an