Stream verpixelt?

1 Antwort

eine Verpixelung kann viele gründe haben

das offensichtliche bei dir wäre z.B. dass du nicht in 1080 p steamst

1920*1080 wäre da die korrekte Auflösung

eine weitere Sache die dies Auslösen kann kommt durch die Artefakte das Komprimieren und so, wenn deine Bitrate bei deinen Einstellungen nicht Ausreicht wird das Bild wieder unschärfer. desto höher die Auflösung/Bildrate umso größer muss auch die Bitrate gewählt werden. Dies macht die Daten die du streamst größer.

Die benötigte Bitrate für ein gutes Bild kann man auch senken, wenn du z.B. H264 nutzt, indem man die Einstellungen von Veryfast z.B. auf Slow stellst. Dies erhöht die Prozesserlast aber deutlich und bei Auslastung kommt es zu Rucklern oder Standbildern. !wenn sich viel auf dem Bild ändert wird mehr leistung eingefordert als bei Standbildern!

muss man austesten was dein Rechner leisten kann und was du erreichen willst

Coolman2979
Fragesteller

Okay, ja ich habe nur eine CPU mit Vega Grafik noch keine GPU, deswegen ruckeln meine games bei 1920x1080 p..