Wird eines Tages die Mehrheit der Menschen auf der Welt LGBT Personen akzeptieren?

8 Antworten

Es ist auch (nicht nur) eine Generationenproblematik:

Die wenigsten jungen Menschen, die ich kennengelernt habe, aus sämtlichen Kulturen und mit verschiedensten Migrationsgeschichten, haben noch ein Problem mit LGBTQ*.

Doch es muss noch viel getan werden; es ist eine Frage, die uns alle betrifft, nicht nur die Menschen, die sich diesem Spektrum angehörig fühlen. Deswegen sollten wir den Regenbogen immer tragen, ob auf unserer Kleidung oder auf unserer Zunge, nicht nur während des Pride Months.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften
RocketBunny69  21.03.2023, 12:42
Doch es muss noch viel getan werden

Was denn? Was muss denn noch getan werden?
Seit 4-5 Jahren ist es alles viel offener geworden und es hat sich so viel getan , auch in den Köpfen der Leute.

Langsam leider finde ich schon etwas zum "Trend" zu LGBTQ+ dazuzugehören.

Gillette95  21.03.2023, 12:45

Ernst gemeinte Frage, hieß das nicht LGBTQ+ oder hab ich was verpasst? 😅

Senbu  21.03.2023, 18:19
@Gillette95

Man kann es unterschiedlich bezeichnen. Eine Aufzählung wie lgbtq...z wäre jedoch präziser. Das Sternchen als auch das Plus deuten an das mehr kommen kann aber definieren nicht genauer. Die drei Pünktchen deuten jedoch an das es eine Aufzählung sei und das z am Ende das Ende ist, weil das z im westlichen Alphabet dad Ende signalisiert. Quasi wie in der Mathematik (a1, a2, a3, ... an) für n Element von N.

Das wäre zu hoffen.

Leider verläuft die Gesellschaftliche-Entwicklung nicht immer Linear, und ist nur sehr schwierig voraus zu sehen.

Meines Erachtens ist es zwar sehr gut möglich das sich die Gesellschaftliche Entwicklung, hin zur Akzeptanz von LGBT+ Personen wie sie in "Westlichen" Länder erfolgt auch auf die restliche Welt ausbreiten wird. Dieses Szenario ist aber keineswegs garantiert.

Ich denke, dass das bereits in vielen Gegenden auf der Welt so ist. Nicht nur Europa, sondern auch Teile Asiens, Amerikas und Australiens akzeptieren LGBT größtenteils. Das in deinem Heimatland niemand LGBT akzeptiert, glaube ich auch nicht. Es traut sich nur höchstens niemand das auch auszusprechen. Es gibt immer Menschen, die bspw. gute Freunde oder das eigene Kind unterstützen würden, selbst wenn es gegen gesellschaftliche Normen geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Toleranz sollte ausreichend sein.

Warum erwartet immer alle, dass ich aktiv (akzeptierend) applaudieren und jubeln soll auf Kommando?

Die Sexualität ist mir sowas von egal und spiel im normalen Alltag eine untergeordnete Rolle. Also ist es mir einfach Wayne wer mit wem und wo und wie und was (hab ich jetzt Alle abgedeckt?)

Also: Bei mir gibts nur Toleranz. Wünsche aber trotzdem Niemandem was Schlechtes.

Senbu  21.03.2023, 18:20

Viele kennen den Unterschied garnicht und denken es sei gleich oder ein Synonym.

Es wird ein schwerer Weg ich selbst gehöre dazu und merke das auf der arbeit oder privat leute gibt die es nicht akzeptieren obwohl es schon immer gab aber Kämpfe immer weiter für die Personen wie ich das man keine Angst mehr haben muss sich zu auten