Wird die KI irgendwann mal Gutefrage ablösen?

9 Antworten

vielleicht ein Parallele, ob es auch Frack Antworten gibt? Wie wird es mit die Rote ?

Wenn man sieht was ein KI heute schon kann

Knovieh  04.05.2023, 11:49

Frackantwort? Rote? Hä??

Es würde im Wesentlichen das Wissen aus dem Internet verarbeitet, was dann zu einer gewissen Selbstbefruchtung des KI-Algorithmus führen würde, würde das Internet nicht mehr extern gefüttert.

Würde der Algorithmus dann konvergieren, würde es Richtung stabile Ergebnisse gehen.

Das wäre wohl nicht gewünscht , daher insoweit keine wirkliche Ersetzung, vermute ich. Anders natürlich, wenn der Algorithmus nicht konvergiert, also selbst aus sich heraus eine bestimmte sinnvolle und nicht berechenbare Entwicklung ermöglicht, unwahrscheinlich

Bei manchen Beiträgen und Aktionen habe ich das Gefühl, das ist schon im Gange.

Gutefrage wird sich wie jede Internetplatform an die neue Technologie anpassen müssen, aber was eine KI nicht ersetzen kann ist der persönliche Austausch mit anderen Menschen, und das ist für die meisten hier wichtiger als die reine Beantwortung von Fragen.

Eine KI kann zwar im Prinzip viele Fragen sehr gut und ausgewogen beantworten, sie hat aber keine persönlichen Erfahrungen oder Meinungen und keine Gefühle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung
Bananapeel321  04.05.2023, 10:56

Eine KI wird in der Lage sein, das vorzutäuschen.

Bananapeel321  04.05.2023, 10:58
@MonkeyKing

Der echte Mensch weiß dann aber auch nicht, ob ihm ein anderer Mensch oder eine KI antwortet. Also wird es ihm egal sein.

MonkeyKing  04.05.2023, 11:03
@Bananapeel321

Es wird immer noch zu unterscheiden sein und man wird es wissen wenn man nicht ganz blöd ist. Ich denke dass es da in Zukunft sowieso eine gesetzliche Kennzeichnungspflicht geben wird für Inhalte die durch KIs generiert wurden.

Hi. Nein eine KI ist nie aktuell und macht auch Fehler, mehr als wir. Und unser Wissen kann so schnell nicht ersetzt werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓