Wird die KI irgendwann Anwälte ablösen?

5 Antworten

KI kann Anwälten die Recherche erleichtern, ganz ersetzen wird aber wohl nicht drin sein.

Ein Anwalt muss nicht nur das Gesetz kennen, sondern auch mit seinen Klienten reden, evtl. einen Vergleich suchen. Das kann keine KI.

KaffeemitMilf  02.12.2023, 11:37
Das kann keine KI.

Noch. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Ja. Nichtsdestotrotz bleibt die Entscheidung bei der Richterin. Das kann auch keine KI übernehmen.

Nein, das wird nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag KI und nutze sie täglich! Mein traum: Eine eigene KI

Ja, es benutzten heute auch schon viele Anwälte die KI als Hilfe