Wird ChatGPT das Ende der guteFrage sein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ChatGPT kann den Mensch nicht ersetzen 56%
ChatGPT ist eine Unterstützung, aber der Mensch bleibt 33%
ChatGPT wird den Menschen ersetzen 11%

11 Antworten

Nein, weil Chat GPT gar nicht korrekt antworten kann. Es erfindet viele Dinge und kann auch keine Bewertungen abgeben.

Das hat man z.B bei dem Fall der erfundenen Gerichtsurteile gesehen. Außerdem erfindet es Dinge die gar nicht da sind beispielsweise Dinge an Gebäuden.

Und solange nicht unterbunden ist dass Dinge erfunden werden, ist Chat GPT meines Erachtens sinnlos.

ChatGPT ist eine Unterstützung, aber der Mensch bleibt

Nein, weil ChatGPT nicht den gleichen Unterhaltungswert wie manche Nutzer hier auf gutefrage hat.

Alleine des Wissens wegen sind wohl die wenigsten Nutzer hier.

Ausserdem erzählt ChatGPT oft auch sehr viel Mist, wenn man konkrete Wissensfragen stellt. Es wäre also sehr dumm, sich nur auf eine KI zu verlassen.

ChatGPT kann den Mensch nicht ersetzen

...so sieht es aus ! Eine KI hat aktuell einen Wissensstand bis 2021. Sie kann dir nicht alles beantworten was danach passiert ist. Ebenso bringt es nur Gefahren mit sich, wenn man das weiterentwickelt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
ChatGPT kann den Mensch nicht ersetzen

Ist doch nichts anderes als eine Suchmaschine. Die KI zieht sich einfach Informationen aus verschiedenen Webseiten und zimmert sie zusammen. Dass das als fette Inovation gefeiert wird, erschließt sich mir nicht. Als würde so eine KI Denken können...

BlueSquirrel  23.06.2023, 22:00
Ist doch nichts anderes als eine Suchmaschine. Die KI zieht sich einfach Informationen aus verschiedenen Webseiten und zimmert sie zusammen.

du hast offenbar nichts darüber verstanden. Zumal auch keine Suchmaschine irgendwelche dinge zusammenzimmert. Chatgpt ist als chat basierte ki in der Lage Wörter vorauszusehen, das in so einen enormen Ramen das eigentlich Textverständnis notwendig wäre. Die Technik dahinter ist ein wunder das es Funktioniert, seid 50+ Jahren schaut man sich schon sowas an nur das es damals nie geklappt hat.

1