wird die Angst beim Autofahren weniger werden?

3 Antworten

Diese Blockade findet nur in Deinem Kopf statt. Du denkst zu viel darüber nach, was passieren könnte oder ob Du alles richtig machst.

Du schreibst, dass Dir das Fahren immer leichter fällt. Dann nutze doch dieses Gefühl, dass Du fahren kannst und fahre einfach, ohne viel darüber nachzudenken.

Das alles mit dem Autofahren fahren ist weder Hexerei, noch eine besondere Kunst, sondern einfach Übung, Übung, Übung. Und mit der Übung kommt die Routine und dann gibt es keine Gedanken mehr, dass die Staße eng ist oder der Abstand nicht stimmen könnte.

Mache Dir einfach nicht so viele Gedanken, sondern fahre. Du schaffst das locker.

Klingt zwar komisch, doch gegen Verkrampfen hilft lautes Singen.

Ansonsten musst du eben üben, üben, üben.

Klar wird sie mit mehr Erfahrung und Routine weniger.
Wann wird hier wohl niemand schlüssig beantworten können.