Wird die AfD das Heizungsgesetz kippen?

4 Antworten

In die Verlegenheit, noch mehr Chaos in der Energiewende zu erzeugen, wird die AfD gar nicht kommen.

Bernadette34
Fragesteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage, wenn sie sich nicht vorstellen können das die AfD regiert dann scheiben sie doch besser nichts, mit ihrem Hass kommen wir auch nicht weiter!

Nofear20  26.01.2024, 17:33
@Bernadette34

Ich kann mir vieles vorstellen, aber an die Macht wird die AfD nicht kommen. Das hat nichts mit Hass zu tun, sondern mit Realitätssinn.

Warum sollten sie das tun?

Es ist nötig andere Heizformen einzubauen, moderne Konzepte.

Öl ist einfach endlich und wenn alle 8 Milliarden Menschen so heizen wie wir, ist das Öl sofort alle.

Durch die langen Laufzeiten von Heizungen, muss man einfach eine Stichtag setzen und ab das muss umgebaut werden:

Es ist wie bei modernen Kreuzfahrtschiffen und Handelsschiffen, diese werden nach und nach auch sauberer, weil sie ab Tag x viele Europäische Hafen mehr nutzen dürfen.

Rentner haben trotz staatlicher finanzieller Unterstützung nicht die finanzielle Kraft, von Gas oder Öl auf Wärmepumpe umzustellen und bekommen dafür auch keinen Kredit mehr. Damit ist das Heizungsgesetz schon jetzt nicht das Papier wert, worauf es gedruckt ist. Wenn Gas abgedreht wird, dann müssen sie eben erfrieren, das spart dann wenigstens noch Rente.

Das ist alles unabhängig davon, wer an der Macht ist.

Da die AfD es ja nicht so mit Wissenschaft und Fakten hat...vermutlich ja, es sei denn, es spielt ihnen Gelder in die Kassen, dann ist es ihnen egal, ob der Bürger darunter leidet, oder nicht.

Die AfD leugnet den Klimawandel. Kann man machen, ist halt wenig intelligent und interessiert den Klimawandel null. Du kannst auch die Schwerkraft leugnen, deswegen fliegst du trotzdem auf den Hintern, wenn du umfällst und klebst nicht neuerdings an der Decke...
Fakten und Wissenschaft interessieren sich nicht für Meinung und Ideale, sie sind da und sie sind unumstößlich.

Die AfD leugnet viel, was wissenschaftlich belegt ist, weil es ihnen nicht passt. Von mir aus, ändert aber nichts daran, dass es Fakt ist ;)

Die Konsequenzen zahlen halt die Generationen nach uns, deine Kinder, Enkelkinder, etc.