Wird der Lehrer sauer, wenn ich im Unterricht ganz ruhig schlafe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wahrscheinlich, dass der Lehrer nicht unbedingt "sauer" wird, aber es könnte als respektlos oder unangemessen angesehen werden, wenn du während des Unterrichts schläfst. Selbst wenn du nicht störst, sendet das Schlafen im Unterricht das Signal aus, dass du desinteressiert oder unaufmerksam bist. Der Lehrer möchte sicherstellen, dass die Schülerinnen und Schüler aktiv am Unterricht teilnehmen und sich engagieren. Es wäre besser, wenn du versuchst, wach zu bleiben und dich aktiv am Unterricht zu beteiligen, um ein respektvolles und produktives Lernumfeld aufrechtzuerhalten. Wenn du Schwierigkeiten hast, wach zu bleiben, solltest du vielleicht überprüfen, ob du ausreichend Schlaf bekommst und ob es gesundheitliche Probleme gibt, die deine Müdigkeit verursachen könnten.

WorldOpen  19.03.2024, 17:35

Danke für den ⭐️

Joa - auch ne Idee: im Unterricht schlafen! Irgendwie muss man seinen Rausch (z. B. vom Kiffen) ja durchstehen ..!

Was auch sehr originell ist (davon habe ich gestern gehört): im Unterricht - direkt im Anschluss an die große Pause - Messer, Gabel und Teller ausgepackt und gepflegt nicht ohne dezentes Geklapper gespeist. ^^

So geschehen im Philo-Unterricht meiner Freundin, die mich gestern um meine Meinung dazu bat: der Knabe fand offenbar, dass ihm diese Mahlzeit aufgrund seiner chronischen Krankheit zustehe und er trotz Unterricht dazu berechtigt sei. Als 'Notfall' quasi....!

Meine Freundin schlug vor, er möge das doch auf die Pause verlegen - anstatt zu rauchen! Ab da ist diese Angelegenheit noch offen!

Stichworte hier: Respekt, Disziplin, Sinn für Ordnung, Verfolgen übergeordneter Ziele, Durchhaltevermögen.

Meine Freundin denkt jetzt schon vermehrt darüber nach (auch aufgrund weiterer skurriler Vorkommnisse), in Bälde den Schuldienst zu verlassen!

Dreamdrummer  18.03.2024, 11:39

Das Geklapper stört die anderen, schlafen nicht.
Manche schreiben im Geschichte-Unterricht nebenher auch Englisch-Vokabeln oder machen sonstwas...

Spielwiesen  18.03.2024, 12:00
@Dreamdrummer

Klar! Bald bringt einer seinen Camping Gaz-Kocher mit für ein Käffchen zwischendurch..,ä.. pourquoi pas?

Ich denke es kommt drauf an warum. Meine beste Freundin durfte weiterschlafen weil bei ihr zuhause immer gestritten wird und sie nicht schlafen kann. Wenn man allerdings nachts nur gezockt hat, warscheinlich wird der Lehrer sauer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

In Religion und Mathe juckt das eher nicht, wenn du den Unterricht verpennst. ln aktiveren Fächern wie Englisch und Bio kommt man nicht zum Schlafen, da wird man früher oder später aufgerufen, um irgend einen dummen Satz aus dem Buch vorzulesen haha ☺

Natürlich. Der Unterricht ist nicht zum schlafen da.

Er wird also dich versuchen zu wecken wenn er es bemerkt und eventuell auch deine Eltern darüber informieren oder es im Klassenbuch vermerken.
Je nachdem wie es bei euch eher üblich ist mit Fehlverhalten umzugehen.