Wird bei EUROWINGS das HANDGEPÄCK haargenau kontrolliert ob das GEWICHT und die MAßE stimmen?

4 Antworten

Hallo,

eine Erfahrung bringt dir nur bedingt etwas. Wenn derjenige keine entsprechende Kontrolle hatte, muss das nicht unbedingt für dich zutreffen.

Ja, es gibt bei Eurowings solche Kontrollen, aber nicht immer, nicht auf jeder Strecke, nicht an jedem Flughafen.

Tendenziell findet es häufiger auf den Flügen statt, die man auch ohne Aufgabegepäck buchen kann. Denn da ist es für den Kunden besonders verführerisch, sich das teure Aufgabegepäck zu sparen und das Handgepäck zu überreizen.

100% sicher kann es dir für genau deinen Flug niemand sagen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Das hängt von der Personaldecke und vom Flughafen ab. In Köln wird meistens kontrolliert und man ist nicht großzügig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet

Meiner Erfahrung nach interessiert die das wenig, aber das nützt Dir gar nichts wenn auch nur ein EW Mitarbeiter das m Tag Deines Fluges anders sieht.

Bin schon sehr oft mit Eurowings geflogen,zwar nicht Langstrecke bei denen,aber es hat nie jemanden interessiert, wie groß das Handgepäck war und wie viel es gewogen hat. Mach dir da also mal keine Sorgen ;-)

Guten Flug!