Wir verschicke ich einen Minirock am kostengünstigsten?

1 Antwort

Als Warensendung in einem gepolsterten Briefumschlag verschicken.

Kostet je nach Gewicht um die 1,95€ (500 Gramm) bis 2,25€ (1 Kilogramm). Ohne Briefumschlag, der kommt kostenmäßig noch oben drauf.

Quelle

Markus373
Fragesteller

Der Rock wiegt nicht mal 200g. Ich möchte es eben NICHT als BüWa verschicken, deshalb wollte ich ein paar andere Möglichkeiten

IdefixWindhund  03.05.2023, 11:22
@Markus373

Für mich ist BaWü = Baden - Württemberg 🙄

Also weniger als 1,95€ ... da kannste es auch gleich selbst hinbringen. 😉

IdefixWindhund  03.05.2023, 11:26
@Markus373

Was noch drin ist, 1,60€ für einen flachen Din A4 Brief. Wenn es wirklich wirklich gar nichts kosten soll, dann lasse den Empfänger die Portokosten zahlen. Ist auch möglich.

Markus373
Fragesteller
@IdefixWindhund

Es gibt ja irgend so Briefe. Ich habe BüWa geschrieben, das ist die Abkürzung

Markus373
Fragesteller
@IdefixWindhund

Ah genau, sowas habe ich gemeint. Da kann man also auch kleine Artikel (T-Shirts,…) verschicken?

IdefixWindhund  03.05.2023, 12:54
@Markus373

Eigentlich nicht, aber ein versuch wäre es ja Wert. Die Postfiliale Angestellte wird dir dann schon sagen, ob das klar geht. Wo es hier aber aktuell um wenige Eurocents geht. 🤷‍♂️ Gut ... wenn du 1 Millionen Röcke und T-Shirts versenden möchtest lohnen sich die Eurocent Beträge auf Maße gesehen.

Aber musst du Wissen. 😉

PS: Keine Ahnung wie ich auf BaWü komme, hat mich mein Gehirn veräppelt. Ich werde mit meinen Gehirn heute ein ernstes Wörtchen reden! Und zur Strafe es mit Alkohol züchtigen, gefälligst richtig das gesehene zu verarbeiten. Ich bitte im Namen meines Gehirns dies zu entschuldigen. 😊