Wir kann ich ein Freund helfen bei Trennung?
Er macht grade ein sehr schwierige Trennung durch Sie waren 6 jahre zusammen.
Er 25 will Sie 24 zurück weil Er Sie vermisst aber Sie hat bereits abgeschlossen.
Er meinte aber zu mir Ihn fehlte es schon länger in der Beziehung an Liebe von Ihr Sie war auch immer sehr gemein zu Ihn.
Sie hat schon sehr schlimme dinge getan und trotzdem blieb Er immer bei Ihr.
Das jetzt der 5 tag und er quält sich selbst damit Ihr zu schreiben.
Sie bleibt kalt und distanziert. Ich weiß nicht wie ich ihn helfen kann.
Ich mach mir sorgen um Ihn.
Bitte um jede Hilfe bin überfordert
4 Antworten
Eine schwierige Situation, deiner Schilderung nach, hätte ihm ja nichts besseres passieren können. Er sieht das im Augenblick noch anders.
Aber zu deiner Frage was DU für ihn tun kannst - ehrlich? Leider herzlich wenig im Augenblick, er ist ja noch nicht über sie hinweg, du kannst nur für ihn da sein und wenn nötig ihn trösten. Versuche über schöne und lustige Themen aus der Vergangenheit zu sprechen, die ihr gemeinsam erlebt habt und die bestenfalls nichts mit ihr zu tun haben. Er braucht eben Zeit um die Trennung zu verdauen. Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem er sich wieder aus seinem Schneckenhaus herauswagt. Vielleicht kannst du ihn zu sportlichen Aktivitäten überreden (wäre eine gute Ablenkung sich auszupowern), oder am Anfang wenigstens zu einem Spaziergang.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
Sie ist halt gemein zu ihn und macht ihn ab und zu Hoffnung aber hat sicherlich schon ein neuen. Sie hat Ihn gesagt wenn sie niemand findet dann überlegt sie es sich nochmals wer sagt sowas
Das ist eben keine leichte Situation, aber umso wichtiger ist es jetzt, dass du und seine Freunde für ihn da seid. Lasst ihm noch ein paar Tage Zeit um sich zu sammeln und schaut dann, dass er wieder rausgeht und unter Leute kommt. Es werden immer "Flashbacks" kommen, aber mit der Zeit werden diese weniger. Schüttete ihn so gut es geht von ihr ab.(ganz vermeiden wird man es nie können)
Das jetzt der 5 tag und er quält sich selbst damit Ihr zu schreiben
Was macht er, er schreibt ihr noch? Warum erniedrigt er sich so, soll sie ihm das letzte bisschen Stolz nehmen,.
Es ist Schluss, damit wird er fertig werden, aber nicht in 5 Tagen, das dauert schon ein bisschen länger, Monate, Jahre, nach so langer Beziehung.
Es ist nett,d ass Du ihm hilfst, aber, dass Du Dich aufopferst ist zu viel.
Ihr könnt zusammen etwas unternehmen zur Ablenkung, reden, essen, raus gehen, aber er muss es selbst verarbeiten, da steht eben erst einmal die Trauer im Vordergrund. Irgendwann wird er sich wieder dem Leben zuwenden, aber nicht nach 5 Tagen.
Sag ihm, dass Du immer da bist, dann kann er sich ja auch bei Dir melden.
Pass ein bisschen auf Dich auf, das ist sehr Energie zehrend.
Alles Gute für Dich und Deinen Freund.
Hey,
das tut mir sehr leid , wie sie ihn behandelt hat . Ich finde es toll, wie du dich um ihn kümmerst.
Er muss sie sehr geliebt haben und tut es vermutlich immer noch. Ja. Er vermisst sie, trotz ihrem Verhalten . Er kann die Situation zum aktuellen Zeitpunkt nicht neutral betrachten, da hier noch zu viel Gefühl im Spiel ist ( von seiner Seite aus).
Durch dieses weiterhin mit ihr Schreiben, tut er sich leider selbst keinen Gefallen. Du hast ihm ja sicher auch schon oft gesagt, dass ihr Verhalten nicht gut war und evtl sogar toxisch.
Schlag ihm vor, dass er sie erst mal blockiert . Sag ihm ganz ehrlich , dass du ihm helfen möchtest, du aber keine andere Chance für ihn siehst . Natürlich wird das wehtun . Aber er quält sich dann nicht weiter . Er muss akzeptieren, dass sie ihn nicht mehr will. Egal, ob er noch will. Und wenn der Kontakt mit ihr Gift für ihn ist, muss er diesen unterbinden.
Sei einfach für ihn da. Rede mit ihm. Bleib bei deiner Meinung aber höre ihm zu. Unternehmt was Schönes, was ihm Freude bereitet. Aber er braucht auch den Raum, die Trennung zu verarbeiten. Der Zeitpunkt wird kommen, an dem sich seine Gefühle und auch die Ansicht ändern. Hab Geduld und steh ihm bei.
Du schaffst das und es wird ihm nach dem Verarbeiten besser gehen . Aber dazu ist Abstand von dieser Person notwendig . Gibt es etwas, was schon immer sein Traum war oder was er gerne machen würde? Wenn ja, fokussiert euch darauf .
Alles Liebe , LG
Du kannst ihm ein Freundschaftspäckchen schicken mit zb Süssigkeiten und Duschgel und einem Brief
Ich vertshe schon das er leidet aber ich verstehe nicht diese Frau war nie gut für Ihn das war nie Liebe bei Ihn Er war nur eine Option
Danke ja ich werds versuchen sind alle für Ihn da seine Ex ist ein Monster Sie hst ihn nucht blockiert gibt Ihn die Schuld an alles gibt Hoffnung ist kalt und sehr aggressiv sagt Sie will ihn nicht und macht eigentlich voll das kranke zeug dafür das Sie so lange zsm waren.