Wir gehen für 1 Woche in Urlaub. Reichen 100€ für meine Tochter 22 Jahre daß sie sich in der Zeit selbst versorgen kann, da sie zu Hause bleibt?
Hat die denn kein eigenes Geld?
Natürlich, dennoch sind wir für sie zuständig wenn sie noch bei uns wohnt.
13 Antworten
Da sie ja noch eigenes Geld hat, kann sie den Betrag doch erstmal vorstrecken.
Es kommt auch noch darauf an, was sie davon zahlen muss und was der Kühlschrank so hat.
Hmmm- ich würde es so abhandeln: Kühlschrank voll machen - Getränke extra lagern + im Notfall werdet Ihr ja wohl Online-Banking haben! Dann könnt ihr doch zur Not auch was überweisen, wenns nicht reichen sollte. Ich hätte eher Sorgen,dass mal beim Kochen was passieren kann - das geht schnell: Pfanne auf dem Ofen mit Öl vergessen (abgelenkt oder ähnliches)....... Würde eventuell versuchen, wenn keine Haustiere zu versorgen sind, dass die Tochter zu einer Freundin oder Freund geht in der Zeit.....
Wenn der Kühlschrank voll ist, und sie selbst kocht, ja.
Mit knapp 15€ am Tag kommt man locker über die Runden.
Da könnte man sogar jeden Tag einen Döner essen.
Also wenn man bei der Versorgung für Lebensmittel ausgeht…
Ich komme in der Woche für mich, meinen Partner und zwei Kinder (11 und 7) mit rund 200-250€ aus wenn ich vernünftig einkaufe. Inkl. Obst/Gemüse.. zzgl. Getränke; 2-3 Kisten Wasser + zwischendurch mal Säfte. Ich glaube eine einzelne Person kommt wenn sie vernünftig kocht und ein wenig plant auf jeden Fall mit 100€ hin.