Wir fliegen 7 Tage in Urlaub und Tochter 21 bleibt alleine im Haus. Welchen Rat sollte man ihr geben?

18 Antworten

naja, was heißt Rat.

Ich würde ihr vielleicht ein paar nette Worte mit auf den Weg geben, was Du in Eurem Haus nicht so schön fändest. Fremde Leute zB, vollgekotzte Möbel oder sowas. Sag ihr, dass Du ihr vertraust, und dass sie nach ner Party wieder richtig sauber macht und danach noch alle Möbel und der Schmuck da sind :)

Ähm, ist sie nicht schon lange volljährig? Da sollte sie doch wohl alleine die 7 (!) Tage zurecht kommen. Oder ist sie behindert und braucht eigentlich Unterstützung?

Meinst Du das wirklich ernsthaft?

Deine Tochter ist seit drei Jahren volljährig und Du willst ihr Ratschläge geben weil sie sieben Tage alleine im Haus ist?

An Deiner Stelle würde ich ihr eine gute Zeit wünschen und meinen Urlaub genießen.

tiefblauesmeer  25.08.2023, 17:33

Naja, Ratschläge geben kann man ihr doch trotzdem, oder? Sie ist ja schon noch relativ jung

Hexle2  25.08.2023, 18:31
@tiefblauesmeer

Es geht um eine Woche und die Tochter ist schon 21 Jahre alt.

Sie darf seit drei Jahren wählen und Auto fahren. Glaubst Du wirklich, sie braucht Ratschläge? Ich vermute, sie macht sowieso was sie will.

tiefblauesmeer  25.08.2023, 18:34
@Hexle2

Ja, du hast schon recht, aber ich glaube, wenn man zu Hause wohnt, wird man auch einfach weniger schnell selbstständig, meinst du nicht?

Und Ratschläge sind ja auch nur Ratschläge. Meine Eltern würden mir so Sachen jedenfalls auch noch sagen in so einem Fall. Ich bin dann zwar oft genervt davon, aber an sich finde ich es nicht soo seltsam 😄

Hallo,

gar keinen... warum auch?

Dir hingegen könnte man den Rat geben, einer 21 Jahre alten Tochter ein eigenständiges Leben zuzutrauen.

Könnte natürlich auch sein, dass irgendwelche Faktoren vorhanden sind, die keine Eigenständigkeit ermöglichen... dann sollte man das in der Fragestellung erwähnen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig