Meine Eltern wollen, dass ich mit Ihnen in den Urlaub fahre, obwohl ich nicht will, was tun?

5 Antworten

War bei mir auch so, aber mit dem Unterschied, dass ich gerne mitgefahren bin und teilweise auch noch mitfahre (bin21).

Bin aber nie alleine mit den Ellis gefahren, sondern habe meine jeweilige Freundin mitgenommen, separates Zimmer ist ja klar.

Urlaub für umme geht doch klar, mitnehmen! Kannst doch auch nochmal alleine in Urlaub fahren, habe ich auch so gemacht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sofia4392
Fragesteller

Ich war nie alleine zu Hause für lange Zeit. Nie. Wie soll ich in einem anderen Land auskommen? xd

microskirtboy  13.06.2022, 20:15
@Sofia4392

Wäre auf jeden Fall eine Umstellung für dich, aber irgendwann wirst auch du mal allein sein, warum nicht jetzt?

Denk mal an die, welche eine Ausbildung in einer anderen Stadt machen, oder im Ausland studieren. Mußt mal erwachsen werden!

Sofia4392
Fragesteller
@microskirtboy

Meine Eltern würden es wahrscheinlich sowieso nicht erlauben. Sie wollen mich praktisch immer im Auge behalten. Wird schwierig erwachsen zu werden

microskirtboy  13.06.2022, 20:21
@Sofia4392

Ja, die haben die Hand noch voll drauf, bei mir war es genau umgekehrt, meine Ellis hatten nie Zeit für mich, zu busy mit Kohle machen usw......

Was deinen Eltern egal ist, kann dir herzlich egal sein! Du bist volljährig und DU entscheidest ob du mit fährst. Demzufolge musst du allerdings die Konfrontation suchen.

Sage deinen Eltern: dieses Mal fahre ich nicht mit euch in den Urlaub.

Wird gemeckert, dann bleibe ruhig, sachlich und bestimmt konsequent. Sage ihnen, dass du volljährig bist, kein Kleinkind mehr, Zuhause bleibst und sie sich auf den Kopf stellen können und du dennoch nicht mitfährst.

Bitte sie zu akzeptieren, dass deine Entscheidung feststeht und sie mögen auch respektieren, dass du nun erwachsen bist und deine eigenen Entscheidungen triffst.

Sofia4392
Fragesteller

Ja das ich erwachsen bin scheinen Sie nicht ganz zu verstehen. Habe das Gefühl, dass egal was ich sage, sie einfach nicht darauf hören wollen. Ich habe so viele andere Dinge in den Ferien geplant. Natürlich will ich auch mal faul im Bett rum liegen, aber auch andere Dinge tun, die mir Spaß machen.

Ich weiß nicht, ob ich meinen Eltern "konfrontieren" kann, ganz besonders meinen Vater. Es fällt mir schwer zu sagen, dass es mir egal ist, wenn mein Vater dann anfängt komplett auszurasten...

Kessie1  13.06.2022, 20:46
@Sofia4392

Dann lasse ihn ausrasten... und bleibe konsequent! Es wird Zeit erwachsen zu werden. Und dein Vater möchte wohl kaum mit seinem Verhalten sein Kind früher als nötig aus dem Haus treiben, oder?

Dann gehe nicht mit. Deine Eltern können dir nichts vorschreiben. Punkt.

Sofia4392
Fragesteller

Problem ist, mein Vater wird sauer, wenn ich sage "Ich fahre nicht mit"... Ich weiß nicht was ich tun soll...

Noone3141592  13.06.2022, 19:39
@Sofia4392

Dann wird er eben sauer. Das musst du dann aussitzen. Und er muss es akzeptieren.

Sobald du deine Kohle verdienst, mach, was du willst.

Genieße die Zeit, die du mit deinen Eltern gemeinsam Urlaub machst. Du wirst sie vermissen.

askmarina92  13.06.2022, 19:38

Kann mich hier nur anschließen

Sofia4392
Fragesteller

Ich war schon so oft mit denen im Urlaub und es hat nie wirklich Spaß gemacht :/

Du bist volljährig und sie können dich nicht zwingen mitzufahren.

Sofia4392
Fragesteller

Problem ist, mein Vater wird sauer, wenn ich sage "Ich fahre nicht mit"... Ich weiß nicht was ich tun soll...

mondfaenger  13.06.2022, 19:40
@Sofia4392

Dann lasse ihn eben sauer werden. Der regt sich auch wieder ab. Wenn du dir alles gefallen lässt, wird sich nie etwas ändern.