Flugzeug mit volljährigen bruder mit fliegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich und meine Schwester sind dieses Frühjahr auch mit meiner 10 Jährigen Schwester in den Urlaub nach Ibiza geflogen, damit wir keine Probleme bekommen haben wir zu Sicherheit eine Vollmacht gemacht (zum Glück wurde sie nicht gebraucht, aber man kann ja nie wissen)

Folgenden Text haben wir verwendet, vielleicht hilft er dir weiter

Reisevollmacht für minderjährige Reisende

Authorization for underage person to travel

Als gesetzliche Vertreter erlauben wir der Minderjährigen

As the legal guardian I/we authorize the underage Person

Vorname, Name:

geboren am in

born in

Inhaber des Personalausweises/Reisepasses Nummer

Bearer of identity card/passport number

ausgestellt am in

issued (date of issue) in (issuing office)

vom bis ___.________._______ - ___.________._______

from (date) to

von ________________nach ______________und zurück zu reisen.

to travel from _______________to ______________and back.

Die Bevollmächtige reist in Begleitung von ihren Schwestern/Bruder

The authorized person travels under the responsibility of his sisters/Brothers

1)         Name,  Vorname

             geboren am in

born in

Inhaber des Personalausweises Nummer

Bearer of identity card/passport number

2)        Name, Vorname 

            geboren am in

            born in 

Inhaber des Personalausweises Nummer

Bearer of identity card/passport number

Private Angelegenheiten

Frau /Herr _______________und Frau/Herr _____________sind ermächtigt, unsere Tochter in allen persönlichen Angelegenheiten, soweit sie die Gesundheit und den Aufenthaltsort betreffen, zu vertreten. Die Vollmacht berechtigt insbesondere,

1.     eine Einwilligung in eine Untersuchung des Gesundheitszustandes und einer Heilbehandlung oder einen ärztlichen Eingriff zu erteilen, sofern keine begründete Gefahr besteht, dass unsere Tochter aufgrund dieser Maßnahme sterben könnte oder einen schweren oder länger dauernde gesundheitlichen Schaden erleidet;

2.     zur Entbindung von der ärztlichen Schweigeflicht.

Personal affairs

Ms./Mrs./Mr.__________________ and Ms./Mrs./Mr. ______________ shall be authorised to represent my/our daughter/son/ward in all personal affairs, in so far as relating to health and place of residence. The power of attorney shall also authorise them, in particular,

1.     to give consent to an examination of the state of health and to medical treatment or medical intervention, in so far as there is no well-founded risk that my/our daughter/son/ward might die as a result of these measures or suffer serious or long-term damage to their health;

2.     to be released from the duty of medical confidentiality.

Vater

Father

Name, Vorname:

Personalausweis-Nr. - Identity card/passport number:

Ort, Datum – Place, Date

Unterschrift – Signature

____________________

Mutter

Mother

Name, Vorname:

Personalausweis-Nr. - Identity card/passport number:

Ort, Datum – Place, Date:

Unterschrift – Signature

 

____________________

aber ganz unten steht ja bei privat angelegenheiten da muss man ja die eltern angeben richtig?

0
@tgodlng

Ne da gibst du deinen Bruder an.

Meine Schwester und ich hatten beide ein Vollmacht für die kleine deshalb ist das Muster auf zwei Personen angelegt. Du gibst nur bei Mutter und Vater die Daten deiner Eltern an. Nimm am besten Kopien ihrer Personalausweise als Anlage zur Vollmacht mit.

0

Er muß eine Vollmacht haben, wenn z.B. für dich eine ärztliche Behandlung nötig ist oder was anderes. Irgendeinen Ausweis muß auch jeder haben

Nehmt einen " Mutti Zettel" mit und gut ist´s